WIEN. Katja Claus übernimmt ab sofort die Führung der Art Direction und verstärkt damit das Core-Team bei den Goldkindern. Claus obliegt dabei die gestalterische Leitung bei Unternehmen und Marken aus der FMCG-Sparte sowie dem Finanzsektor. Die mehrfach ausgezeichnete Art Directorin mit breit gefächertem Know-how (zuvor bei Wien Nord, Draft FCB Wien) zeichnet ab jetzt verantwortlich für den passenden Look von Kunden wie Vöslauer Mineralwasser, Sky Austria, ING Austria, der Gruppo Campari und anderen.
Michael Stebegg, Geschäftsführung der Goldkinder, zeigt sich über den Neuzugang sehr erfreut: „Wir haben festgestellt, dass wir als 360-Grad-Kreativagentur eine Art-Direction benötigen, die alle Medien perfekt im Griff hat. Katja Claus hat uns durch ihre jahrelange Erfahrung, ihre ungewöhnlichen und innovativen Konzepte sowie ihren Sinn für Ästhetik auf allen Kanälen sofort überzeugt“.
Im Laufe ihrer Karriere wurde die Absolventin der Bauhaus-Universität Weimar bereits mit einigen Preisen und Trophäen ausgezeichnet (u.A. CCA Venus, IAB webAd, EFFIE, ADGAR) und war ebenfalls bereits Jurorin beim CCA, eurobest Festival und ADC*E. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
