MARKETING & MEDIA
Katja Claus von Wien Nord juriert beim eurobest Festival © phi

Für Katja Claus von Wien Nord geht es nach Rom.

© phi

Für Katja Claus von Wien Nord geht es nach Rom.

Redaktion 21.09.2016

Katja Claus von Wien Nord juriert beim eurobest Festival

Die ORF-Enterprise entsendet vielfache Preisträgerin nach Rom.

WIEN/ROM. Mit Frauenpower besetzt die ORF-Enterprise als österreichische Festivalrepräsentanz dieses Jahr den rot-weiß-roten Juryplatz beim eurobest Festival in Rom: Artdirektorin Katja Claus von Wien Nord, die  bereits mit über 50 nationalen sowie internationalen Werbepreisen ausgezeichnet wurde, wird in der Kategorie „Outdoor & Radio“ jurieren. „Katja Claus ist eine der vielfach prämierten kreativen Frauen des Landes und daher ein Aushängeschild für die österreichische Kreativbranche. Gemeinsam mit anderen Vertretern wird sie das Privileg haben, neue Maßstäbe kreativer Exzellenz zu setzen, einzigartige Erfahrungen und neue Eindrücke zu sammeln sowie sich mit den Besten der Branche auszutauschen“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Beim eurobest Festival in Rom freue ich mich darauf, Ideen zu sehen und zu hören, die mit so viel Leidenschaft kommuniziert wurden, dass sie einfach im Kopf hängen bleiben und dadurch einen unbewussten Prozess beim Seher und Hörer auslösen“, so Claus. Nach ihrem Studium für Visuelle Kommunikation auf der Bauhaus-Universität Weimar sowie einem Auslandsemester an der Angewandten Universität Wien im Bereich Werbung unter der österreichischen Werbegröße Walter Lürzer war Claus zwei Jahre lang für die Agentur Draft FCB in Wien tätig und wechselte 2011 zu Wien Nord, wo sie aktuell als Artdirektorin verantwortlich zeichnet.

"Ich mag starke Ideen und lange Spaziergänge“, sagt Katja Claus über sich selbst. Denen sei es wohl zu verdanken, dass Claus’ Arbeiten mit zahlreichen CCA Veneres ausgezeichnet wurden, als auch mit Trophäen und Auszeichnungen von den Bewerben EFFIE, iab webAd, The Cup Awards, ORF-Werbehahn, 100 beste Plakate, Golden Drum Festival, ADC*E, Annual Report Competition New York, DMVÖ Columbus und Werbewunder Radio sowie mit Shortlistplatzierungen bei Cannes Lions und eurobest.

Österreichs Young Creatives-Team steht am 6. Oktober 2016 fest
Im Rahmen des iab webAd wird am Donnerstag, den 6. Oktober, das rot-weiß-rote Young Creatives-Team für das eurobest Festival of European Creativity bekannt gegeben. In Zusammenarbeit mit iab austria schickt die ORF-Enterprise als offizielle Festivalrepräsentanz die besten Newcomer bis 30 Jahre von 30. November bis 2. Dezember 2016 zur eurobest nach Rom, wo sie Österreich als Team in den Kategorien Media und Kreativ vertreten werden; die Kosten und Organisation der Eurobest-Teilnahme werden von der ORF-Enterprise getragen. (red)

Erfahren sie mehr über Wien Nord hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema