Katjes Gebot: "Liebe deinen Nächsten"
© Katjes
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.06.2023

Katjes Gebot: "Liebe deinen Nächsten"

Der Süßwarenhersteller setzt mit Guerilla-Aktion erneut ein Zeichen für Tierwohl.

WIEN.  Katjes lässt die Straßen in Österreich und Deutschland in pink erstrahlen: So zum Beispiel mit einem 600m2 großen Floor-Banner unmittelbar am Kölner Dom, zitiert der Süßwarenhersteller aus Emmerich ganz bewusst das Gebot "Liebe deinen Nächsten".

Die Guerilla-Aktion macht dabei auf die langjährige Philosophie des Familienunternehmens aufmerksam: Jedes Leben ist wertvoll. Auch das der Tiere!

Der Stephansdom in Wien sorgt bis zum 18.06. mit Megabanner für großes Aufsehen. Zusätzlich zu sehen ist hier das aktuelle Kampagnen-Motiv. Denn auch die aktuelle Katjes-Kampagne „so schmeckt vegan“ handelt von Tierliebe und der Weltansicht der Generation Y.

Und auch in Berlin erstrahlt die Marienkirche mit dem pinken „Liebe deinen Nächsten“-Statement, dank eindrucksvoller Lichtprojektion.

„Katjes macht die Dinge anders. Deshalb haben wir uns bereits 2016 entschieden, komplett auf tierische Gelatine zu verzichten und unsere Produkte für alle zugänglich zu machen“, so Gisa Schmaltz, Global Marketing Manager von Katjes, „Mit dieser Guerilla-Aktion möchten wir die Botschaft transportieren, dass jedes Leben wertvoll ist & Fruchtgummi-Genuss ohne Tier doch ganz einfach geht.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL