Kesch neue Below-the-line-Agentur für AMA-Marketing
© Kesch | Die Kesch-Geschäftsführer Thomas Kenyeri und Lukas Schütz
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.07.2018

Kesch neue Below-the-line-Agentur für AMA-Marketing

Die Event- und Promotionagentur gewinnt den Etat.

WIEN. Die Event- und Promotionagentur Kesch freut sich über den Gewinn des Etats von AMA-Marketing für die kommenden drei Jahre mit Option auf Verlängerung. Für die Wiener Agentur ein weiteres Highlight in der Unternehmensgeschichte. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit AMA-Marketing sowie mit den weiteren beauftragten Agenturen“, so die beiden Kesch-Geschäftsführer Thomas Kenyeri und Lukas Schütz. „Unser Konzept und unsere Event-Ideen haben in der EU-weiten Ausschreibung überzeugt und wurden in allen Bereichen auf Rang eins gereiht.“ Darin seien beispielsweise PoS-Promotions und Kundenevents in Deutschland skizziert gewesen. Aufgabe der AMA ist die Information von Konsumenten und die Förderung der Lebensmittelgüte. „Unser Job ist es, diese Aufgabe im Bereich Below the line im In- und Ausland nachhaltig umzusetzen“, so Kenyeri. Vergeben wurde der Etat für drei Jahre, mit Option auf eine Verlängerung auf maximal fünf Jahren. Mit Kesch haben drei weitere Agenturen für ihren jeweiligen Bereich den Zuschlag von AMA Marketing erhalten: Demner, Merlicek & Bergmann, Y&R Vienna und Havas Media.
 
Internationale und nationale Veranstaltungen
Auf Kesch warten Einsätze für AMA Marketing bei großen Messen in Berlin oder Paris, aber auch nationale Events wie die Auszeichnung der besten Käser im Rahmen des Käsekaisers. „Die Vielfalt der Bereiche auf internationaler Ebene wie Export, aber auch in Österreich mit den Themen Fleisch & Wurst, Milch & Käse, Obst & Gemüse und Bio, machen unsere Aufgaben fordernd, aber gleichzeitig sehr interessant“, so Schütz. Die ersten großen Einsätze auf das Kesch-Team warten im Rahmen der AMA Bio-Aktionstage im September und beim Erntedankfest in Wien. „Geplant ist hier beispielsweise ein Lehrpfad zu den Themen Milch und Fleisch, bei dem wir unterstützend wirken“, blickt Kenyeri auf das Event in der Bundeshauptstadt.
 
Große Erfahrungen mit namhaften Marken in der Splesch Group
„Es macht sehr viel Spaß, renommierte Marken weiterzuentwickeln, sei es mit Events oder kreativen Promotionaktionen“, so Kenyeri. Kesch hat reichlich Erfahrung in der Arbeit für bekannte Marken. Unternehmen wie Coca-Cola, ÖBB, Nespresso oder OMV stehen auf der Referenzliste der 2011 gegründeten Agentur, die auf ein breit aufgestelltes Netzwerk zurückgreift. Gemeinsam mit Kesch agieren die drei Schwesterunternehmen Splashline (Event- und Jugendreisen), Event Company Opitz & Hasil (Catering bzw. B2B-Events) sowie Kejob (Event-Promotion- und Gastropersonal) unter dem Dach der Splesch Group. „Egal ob Events, Caterings, Roadshows, Promotions, Promotion-Personal, Incentives, Umsetzungen und Markenkommunikation – sie werden alle Lösungen bei uns finden. In der Gruppe und mit unseren Netzwerk-Partnern arbeiten wir mit Herzblut und Hirnschmalz an ganz besonderen Momenten“, ergänzt Schütz. An der Spitze stehen Lukas Schütz, Thomas Kenyeri und Didi Tunkel. Jedes der vier Unternehmen agiert eigenständig, dennoch greifen die Firmen auf die jeweiligen Ressourcen in der Splesch Group zu. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL