kest entwickelt Markenstrategie für Steyr
© kest werbeagentur/Martin Stöbich
Die beiden Geschäftsführer von kest Walter Stromberger (Mitte) und Christoph Kerschner (2. von rechts) gemeinsam mit den Kollegen der Agentur Atteneder aus Steyr.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.11.2025

kest entwickelt Markenstrategie für Steyr

Die Stadt erarbeitet gemeinsam mit kest ein neues City-Branding.

LINZ. Die Stadt Steyr entwickelt gemeinsam mit der Linzer Kreativagentur kest eine neue Markenstrategie. In Kooperation mit der Agentur Atteneder aus Steyr entsteht ein City-Branding, das den künftigen Markenauftritt der Stadt neu definiert. Die Umsetzung soll ab Frühjahr 2026 sichtbar werden, derzeit laufen Konzept- und Vorbereitungsarbeiten.

kest übernimmt die Entwicklung der Markenstrategie, die Neugestaltung des Corporate Designs sowie die Planung des internen Roll-outs und des öffentlichen Launchs. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Steyr diesen Schritt in die Zukunft zu realisieren“, erklären Walter Stromberger und Christoph Kerschner, Geschäftsführer von kest. „Es ist eine spannende Herausforderung, eine Stadt wie Steyr neu zu positionieren und ihre Geschichte zukunftsfähig weiterzudenken. Unser Ziel ist es, einen Markenauftritt zu entwickeln, der die Identität Steyrs authentisch widerspiegelt als auch Menschen anzieht, die hier leben, arbeiten oder die Stadt besuchen möchten.“ Grundlage des Prozesses ist eine interne Auseinandersetzung der Stadt mit ihrem Selbstbild.

Steyr zählt zu den ältesten Städten Österreichs und verbindet historische Prägung mit aktuellen Herausforderungen wie demografischem Wandel und wirtschaftlichen Veränderungen. Die Markenstrategie soll dazu beitragen, diese Entwicklungen strukturiert zu adressieren und die Attraktivität des Standorts für Bewohner, Besucher und Unternehmen zu erhöhen. „Eine klar definierte Marke stärkt nicht nur das Image der Stadt nach außen, sondern schafft auch intern ein gemeinsames Verständnis für die Identität und Werte Steyrs“, erklärt Stromberger. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL