WIEN. Ketchum Austria erweitert ihr Kundenportfolio und verantwortet ab sofort die Kommunikation für Helvetia Versicherungen Österreich sowie deren Online-Tochter Smile. Im Pitch überzeugte die Agentur mit strategischem Know-how und kreativen Ideen.
Doppeltes Vertrauen
Die Zusammenarbeit umfasst Kommunikationsberatung, Medienarbeit und PR-Kampagnen. „Ketchum versteht sowohl unsere Markenstärke bei Helvetia als auch den digitalen Spirit von Smile. Diese Balance ist uns wichtig“, sagt Thorid Othegraven (Helvetia). Auch Smile-Geschäftsführer Michael Janicek betont die kreativen Ansätze und das digitale Denken der Agentur.
Erfahrung und Team
Ketchum bringt breite Erfahrung aus Projekten für PwC Österreich, GreCo, Anadi Bank und Mastercard mit. Unter der Leitung von Business Director Manisha Joshi betreuen Julia Pöcksteiner und Elisabeth Buchegger nun die beiden Versicherungsmarken. „Versicherungen leben vom Vertrauen, denn wer sich sicher fühlt, kann wirklich frei sein. Dieses Vertrauen entsteht durch Nähe, Verständnis und ehrliche Geschichten. Am Ende ist es die richtige Kommunikation, die aus Sicherheit ein Lebensgefühl macht. Unser Ziel ist es, diese Haltung spürbar zu machen“, freut sich Manisha Joshi.
