WIEN. Erstmals gibt es bei KFC in ganz Österreich Chicken Nuggets – aus 100 % Hähnchenfleisch, knusprig paniert und ab sofort fixer Bestandteil des Menüs. Für den Markteintritt der beliebten Produktvariante setzt KFC auf eine landesweite Kampagne, konzipiert von Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.
Kern der Kampagne ist das Sujet „Kein Fake Chicken“ – mit der klaren Botschaft: echt, saftig, lange erwartet. Die Umsetzung erfolgt durch eine umfassende Out of Home-Kampagne, geplant von Media1. Besonders ins Auge fallen zwei Megaboards in Wien: eines auf der Mariahilfer Straße, ein weiteres ab Ende Juli direkt am Stephansdom.
Mit der Produkteinführung und der auffälligen Inszenierung will KFC bestehende Fans überraschen und neue Zielgruppen ansprechen.
www.kfc.at
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
