Kick-off im November: DMVÖ Expert Group für Influencer Marketing startet durch
© Niklas Schnaubelt
DMVÖ Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta und Leiterin der DMVÖ Expert Group Influencer Marketing Lisa Riepl
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.10.2024

Kick-off im November: DMVÖ Expert Group für Influencer Marketing startet durch

WIEN. Am 7. November 2024 lädt die neu gegründete DMVÖ Expert Group Influencer Marketing Unternehmen und Agenturen um 16 Uhr zu ihrem ersten Event „Influencer Marketing 2024 – Powering (Brand) Partnerships“ in die Skybar des IKEA Westbahnhof ein. Die Veranstaltung bietet eine Bühne für den Status quo des Influencer Marketings in Österreich und gibt Influencern und der DMVÖ Influencer Initiative eine Stimme. Der Eintritt ist kostenlos und alle Interessierten aus dem Bereich Influencer Marketing sind herzlich eingeladen. Der DMVÖ bittet um kostenlose Anmeldung unter: https://www.dmvoe.at/events/influencer-marketing-2024-powering-brand-partnerships/

„Influencer Marketing ist zum fixen Bestandteil des digitalen Dialog Marketings geworden und rückt damit in den Fokus der Marketer. Allerdings hat sich gezeigt, dass es vielfach an Wissensvermittlung und Expertise bezüglich Transparenz und Rahmenbedingungen fehlt. Mit der neuen Expert Group füllt der DMVÖ diese Lücke und bietet der Community – also Creators, Werbetreibenden und Agenturen – eine Plattform für Wissen, Services und Impulse“, so DMVÖ Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta.

Am Programm des Events: IKEA Österreich, die ihre erfolgreiche Creator Kampagne „Sleepover“ präsentieren, sowie die ersten Mitglieder der neuen DMVÖ Expert Group Ilja Jay Lawal und Pedram Parsaian von Follow Austria, die Einblicke in Influencer-Strategien geben werden. Ein Highlight: Mithilfe einer Social Media Plattform wird aufgeschlüsselt, wie Influencer Marketing aktuell genutzt wird und welche Trends und Best Practices sich abzeichnen. Abgerundet wird das Event durch ein spannendes Panel mit dem Thema „Die Zukunft des Influencer Marketings in Österreich“.

Die neue Heimat für Nano- und Micro-Influencer beim DMVÖ
Unter der Leitung von Lisa Riepl, Media Director bei Havas Media Austria, gibt die neu gegründete DVMÖ Expert Group Influencer Marketing österreichischen Nano- und Micro-Influencern eine Stimme. Das Programm der neuen DMVÖ Expert Group soll die Zusammenarbeit zwischen Creators, Unternehmen und Agenturen stärken, besonders durch exklusive Networking-Möglichkeiten. Umfassende Schulungsprogramme mit oder ohne Zertifikat sollen in Zukunft die berufliche Weiterentwicklung fördern. Ziel der Initiative ist es, Creators bei ihrer Professionalisierung zu unterstützen und mit werbetreibenden Unternehmen zu vernetzen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL