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Knorr Kochshow wird fortgesetzt © Unilever

Knorr und Mindshare bringen Influencer wieder an den Kochtopf.

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Knorr und Mindshare bringen Influencer wieder an den Kochtopf.

Redaktion 21.11.2017

Knorr Kochshow wird fortgesetzt

Knorr und Mindshare setzen Award-gekrönte Show mit Influencern fort.

WIEN. Die 2. Staffel der beim iab webAD 2017 mit Silber ausgezeichneten „Knorr Kochshow“ in der Kategorie "Beste Integrierte Kampagne" steht unter dem Motto „Schnelle Zubereitung und frische Genussideen“, wenn es um Gerichte mit natürlichen Zutaten und die Knorr Echt Natürlich!-Range geht. Dafür setzen Knorr und Mindshare seit Anfang November wieder auf Data Driven Storytelling, erweitert mit User Feedback und Lerngewinnen aus der 1. Staffel – und das in Kombination mit Influencern und einer weitreichenden Multichannel-Kampagne.

Ernährung ist heute ein starkes, interaktives Thema. Soziale Medien fördern den Austausch von Rezepten und Ernährungsformen unter Gleichgesinnten. Knorr hat zusammen mit Mindshare über 500.000 Beiträge aus breitenwirksamen Social-Netzwerken und Foren analysiert, welche Ernährungstrends die User bewegen und über welche Rezepte und Zutaten gesprochen wird. Auf diesen Insights aus der tiefgründigen Big Data-Analyse baut die Idee der „Knorr Kochshow“ auf. Knorr-Marketingleiter Albert Wolfgang: „Die Welt des Essens ist ständig in Bewegung. Trends zeigen Bedürfnisse auf. Gefragt sind Rezepte und Genussideen von hyperregional bis superexotisch mit hochwertigen Produkten, die sich in die Lebenswelt unserer Kunden integrieren. Es muss schnell gehen, natürlich und transparent sein.“

Kochen am Puls der Zeit durch datengetriebene Insights
Für eine zielgruppengerechte Ansprache wurden die zwei Food-Bloggerinnen Sabrina von Starlights und Catrin von cookingCatrin und YouTuber Michi Buchinger als authentische Markenbotschafter identifiziert. Neu in der 2. Staffel ist ein Knorr-Fan, der mitkochen darf. Zusammen mit Knorr-Köchin Elisabeth Strunz setzen sie die datengetriebenen Insights in der Knorr Kochshow um. „Die Idee hinter der Kampagne ist höchst wirkungsvoll. Der Smart Data-Ansatz liefert uns unverfälschte Erkenntnisse über die Sehnsüchte und Trends der User, und auf Basis dieser Insights haben wir die Story konzipiert. Das ist Data Driven Storytelling“, so Niklas Wiesauer, Leiter Mindshare Invention. (red)

Credits
Auftraggeber: Unilever Austria GmbH
Marketingleiter: Albert Wolfgang
Kreativ- und Mediaagentur: Mindshare GmbH
Kundenberatung: Margot Sandtner, Doris Baldauf
Konzept: Niklas Wiesauer, Maxim Koronovskiy
Produktion Videos: Studio d-p

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