Kobza and the hungry Eyes kreiert neues Image-Magazin der Vienna Insurance Group
© KTHE
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.09.2019

Kobza and the hungry Eyes kreiert neues Image-Magazin der Vienna Insurance Group

WIEN. Eine Imagebroschüre für die größte Versicherungsgruppe in Österreich und CEE zu entwerfen, die klar die Kernbotschaften der Gruppe mit 50 Konzerngesellschaften in 25 Ländern verdeutlicht. Diese kreative Aufgabe löste KTHE mit „25 Colours“.

Der Kernwert der Vienna Insurance Group (VIG) heißt Vielfalt. Wer in 25 Ländern mit unterschiedlichen Marken und über 25.000 Mitarbeitern unterwegs ist, vereint nicht nur viele Kulturen und Bedürfnisse unter einem Dach, er ist vielfältig und vor allem eines: Bunt.

Daraus kreierte Kobza and the hungry Eyes den Titel und das Erscheinungsbild des neuen Imagemagazins der VIG für eine breit angelegte Zielgruppe. Unter dem Titel „25 Colours“ und dem Motto „25 Countries, One Group, One Magazin“ vereint das von KTHE entwickelte Magazin spannende und relevante Themen der Gruppe.

„In genau 25 kurzen und durchnummerierten Stories in einem frischen Design haben wir fünf Hauptthemen in Main-und Substories mit den Menschen, passenden Fakten und näheren Einblicken unterteilt. Unser Motto dafür war „inform and guide me, hype and entertain me“, erklärt Rudi Kobza, Geschäftsführer der KTHE.

Ziel des Auftraggebers war, ein Magazin zu haben, das die wesentlichen Merkmale des internationalen Versicherungskonzerns auch haptisch näherbringt. „Jedes Unternehmen ist bestrebt auf seinen USP, auf seine wesentlichen Vorteile im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche aufmerksam zu machen. Mit „25 Colours“ ist es KTHE gelungen, das zu betonen, worauf wir besonders stolz sind und auch tatsächlich täglich leben, unsere hohe Diversität. Besonders gefällt mir allerdings auch die optisch sehr ansprechende Umsetzung der einzelnen Kapitel“, meint Wolfgang Haas, Leiter der VIG Konzernkommunikation & Marketing-Abteilung. (red)

Credits
Auftraggeber: Vienna Insurance Group
CEO, Vorstandsvorsitzende: Prof. Elisabeth Stadler Leitung Konzernkommunikation & Marketing: Wolfgang Haas, MSc Konzernkommunikation & Marketing: Simon Schütt
Agentur: Kobza and the hungry Eyes CEO: Rudi Kobza COO: Kaityln Chang Creative Director: Cornelia Neidhardt Account Director: Lukas Binder Konzept, Text: Julia Wöhrer Graphic Design: Caroline Cook, Sarah D’Agostino

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL