MARKETING & MEDIA
Kobza and The Hungry Eyes und philoro auf Goldsuche © KTHE
© KTHE

Redaktion 12.05.2022

Kobza and The Hungry Eyes und philoro auf Goldsuche

Unter dem Motto "Goldsuchen zahlt sich aus!" startet der auf Wachstumskurs befindliche Edelmetallhändler philoro diese Tage eine breit angelegte Kampagne zur Bewerbung des Altgoldsegmentes.

WIEN. Gemeinsam mit der Kreativagentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) wurde ein Kreativkonzept entwickelt, das den Ankauf von altem Gold und Silber, Ringen, Ketten und Dentalgold mit Humor und Glamour versieht – weg vom branchenbekannten „Gold-Tandler-Image“ hin zu Klasse, Seriosität, Glamour und feinsinnigem Humor.
 
Mit dem Kampagnenclaim „Goldsuchen zahlt sich aus!“ läuft die Kampagne breitgestreut in allen Medien – von OOH, über Print, Ambient Media, Verkehrsmittelwerbung, Digital Ads, Social Media bis zu animierten Filmen und Radio. 
 
Mit diesem Schritt möchte sich philoro einmal mehr als Topadresse für den Handel mit Edelmetallen und den An- und Verkauf von Gold, Silber, Platin und Palladium positionieren. Mit reichhaltigem Sortiment, 15 Filialen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein sowie umfassendem Online-Service schneidet das Familienunternehmen mit Sitz in Wien regelmäßig als Testsieger in puncto Service, Sicherheit und Konditionen ab. 
 
„Wir möchten mit der Kampagne auf die versteckten Schätze aufmerksam machen, die jeder so bei sich daheim liegen hat. Als Edelmetallhändler freuen wir uns über diese Altmetalle, denn wie in vielen anderen Bereichen auch, ist Nachhaltigkeit im Edelmetallmarkt ein wichtiges Thema. Bei philoro legen wir darauf viel Wert und verwandeln Altmetalle entsprechend dem Edelmetallkreislauf wieder in neue Produkte. Außerdem ist uns wichtig, die Menschen beim Thema Altgoldverkauf zu sensibilisieren, weil es auf dem Markt unter den Ankäufern leider viele schwarze Schafe gibt. Unsere Empfehlung ist: Lassen Sie sich nur bei einem lokalen, bekannten Edelmetallhändler beraten. Wir von philoro sind da als zigfach ausgezeichneter Testsieger in verschiedenen Kategorien jedenfalls eine gute Wahl“, so Markus Steinböck, Head of Marketing, philoro Edelmetalle. (red)

Credits
Auftraggeber: philoro Edelmetalle GmbH
Managing Director: udolf Brenner
Head of Marketing: Markus Steinböck
Marketing Manager: Teresa Hatz

Agentur: Kobza and The Hungry Eyes (KTHE)
Geschäftsführung: Rudi Kobza
Creative Director: Cornelia Neidhardt
Art Director: Valerija Ilcuka
Konzept: Eva Sommeregger
Text: Julia Hinrichsen
Projekt Manager: Laura Minet, Klaudia Winkler, Mario Lunacek
Projekt Management Assistenz: Lisa Maria Bachmayer
Foto/Film: Marcel Gonzalez-Ortiz/PPM Next
Bildbearbeitung: Rotfilter

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL