WIEN. Palmers und Marianne Kohn, Urgestein des Wiener Nachtlebens, setzen gemeinsam ein Statement für die Vielfalt weiblicher Einzigartigkeit. Die 78-jährige Kohn posierte für Palmers und ist eine der drei neuen Markenbotschafterinnen.
Im Frühling startete Palmers die #endofsorry-Kampagne, mit der dem ständigen Vorwurf, Frauen würden nicht entsprechen, eine klare Absage erteilt wurde. Um die Vielfalt weiblicher Einzigartigkeit in Szene zu setzen, holte Palmers Frauen mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten und Eigenschaften vor die Kamera. Sieben Markenbotschafterinnen wie Waris Dirie, Stefanie Millinger oder Pandora Nox stehen seitdem für die Individualität jeder Frau. Jetzt erweitert Palmers den Kreis der Markenbotschafterinnen und präsentiert neue Frauen: Neben Marianne Kohn, sind die Jungunternehmerin Julia Fodor (Jay Rox) und Influencerin Christl Clear sexy, not sorry.
„Sexy, not sorry ist ein Statement und ein Bekenntnis zur Vielfalt der weiblichen Einzigartigkeit. Manchmal sagen Bilder eben doch mehr als Worte und wir sind stolz, dass wir Marianne Kohn, Julia Fodor und Christl Clear für unsere #endofsorry-Kampagne begeistern konnten. Vier weitere großartige und individuelle Frauen zeigen Haltung und stehen für ein zeitgemäßes Verständnis weiblicher Vielfalt“, sagt Janis Jung, Vorstandsvorsitzender der Palmers Textil AG.
Keine Schuldgefühlen
Um die Individualität der Frauen ins Rampenlicht zu stellen, setzt Palmers in ihrer aktuellen #endofsorry-Kampagne nicht auf ein makelloses Markengesicht, sondern auf unterschiedliche Markenbotschafterinnen, die sich durch unterschiedliche Lebensgeschichten auszeichnen. Was sie eint ist die Überzeugung, sich nicht für sich selbst entschuldigen zu müssen. „Gerade für junge Menschen sind Identifikationsfiguren oft wichtig und prägend. Je mehr Vielfalt wir präsentieren desto mehr Mädchen und Frauen erreichen wir mit unserer Botschaft: Es gibt nichts zu entschuldigen, du bist in deiner eigenen Individualität großartig“, sagt Rosmarie Rotter, Prokuristin und Director of Sales bei Palmers.
Kampagne von DMB
Für Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne von Palmers ist Demner, Merlicek & Bergmann/DMB, Wien verantwortlich. Kampagnenstart der Herbstwelle mit den neuen Markenbotschafterinnen ist der 2. Dezember 2024. Die Sujets sind an zahlreichen OOH-Standorten in ganz Österreich sowie in den Palmers-Filialen zu sehen. Erweitert wird die klassische Kampagne um digitale Kanäle und einer eigenen Social-Media-Kampagne, die sich um die „Not sorry story”-Geschichten der Palmers Markenbotschafterinnen dreht.