MARKETING & MEDIA
Koffein-Kick mit Ja! Natürlich © Wolfgang Stöttinger

An der WU kann Ja! Natürlich-Kaffee gekostet werden.

© Wolfgang Stöttinger

An der WU kann Ja! Natürlich-Kaffee gekostet werden.

Redaktion 16.10.2017

Koffein-Kick mit Ja! Natürlich

Ambient Media-Kampagne im LC Café am WU Campus Wien.

WIEN. Die positive Wirkungsweise von Koffein auf ihre Konzentration können die knapp 26.000 frisch erholten Studierenden an der WU Wien ab Anfang Oktober bei einer zweiwöchigen Kampagne von Ja! Natürlich ausprobieren. Konzipiert und durchgeführt wird die Kampagne vom Ambient Media-Spezialisten Young Enterprises. Die Studierenden der WU Wien werden unter anderem mit einer XXL-Wandfolie erreicht und können sich an je zwei Tagen pro Woche bei Gratisproben im LC Café selbst von der Qualität des Fair Trade-zertifizierten Kaffeegenusses in Bio-Qualität von Ja! Natürlich überzeugen.
 
Wien ist ja seit Langem die größte deutschsprachige Universitätsstadt und hält diese Position mit nunmehr 196.000 Studierenden weiter deutlich vor Berlin und München. Anlässlich des Internationalen Tages des Kaffees am 1. Oktober schenkt Ja! Natürlich im Oktober in Kooperation mit der Agentur Young Enterprises den Kaffeeliebhabern unter den Studierenden an der WU Wien einen Energiekick in höchster Bioqualität. Österreichs größte Bio-Marke stillt so zum Auftakt des Wintersemesters das Bedürfnis der jungen, anspruchsvollen Zielgruppe der zukünftigen Akademiker nach Fair Trade- zertifizierten Kaffeegenuss in Bio-Qualität und steigert gleichzeitig das Bewusstsein für nachhaltigen und ressourcenschonenden Anbau von Kaffeebohnen.

Zu jeder Konsumation im Library Cafe & Roastery WU Wien kommen die Studierenden am 3. und 4. sowie am 11. und 12. Oktober nicht nur in den Genuss eines Ja! Natürlich Bio-Kaffees in einem Ja! Natürlich gebrandeten Becher, sondern erhalten darüber hinaus auch einen Goodie Bag mit schmackhaftem Ja! Natürlich Kaffee. Und für alle, die ihren Bio-Kaffee nicht schwarz genießen möchten, stehen Ja! Natürlich Bio-Milch und Ja! Natürlich Bio-Zucker bereit.
 
Den Auftakt bildete der Tag des Kaffees am 1. Oktober, an dem über Facebook zusätzlich Ja! Natürlich gebrandete Kaffeetassen von Gmundner Keramik und Ja! Natürlich Bio-Kaffee verlost werden.
 
Kaffeepause mit gutem Gewissen
Für die Produktion des Ja! Natürlich-Kaffees kommen 100% ausgewählte Arabica-Bohnen aus dem Hochland Zentral- und Südamerikas zum Einsatz. Der Fairtrade-zertifizierte Kaffee wird entsprechend der Philosophie von Ja! Natürlich ressourcenschonend und nachhaltig angebaut. Die Ja! Natürlich-Produktpalette enthält zwei Sorten: Espresso Crema Ganze Bohne und Hochland Kaffee gemahlen. Beide Packungen enthalten 500 g feinsten Bio-Kaffee mit einem besonders vollmundigen Geschmack.

Young Enterprises Media ist Spezialist für Ambient Media
Das Unternehmen bietet seit 1996 mit über 40 Medien zielgruppenspezifische Kommunikation an Universitäten, Schulen  Bäder, Kinos, Fitnesscenters, Gastrobetrieben, Indoor-Spielplätzen, Messen, u.v.m. an. (red)

Auftraggeber: Ja! Natürlich Naturprodukte Gesellschaft mbH
Katharina Kirisits (Ja! Natürlich, Produktmanagement), Gregor Skoff (PoS, Ja! Natürlich)

Konzept und Umsetzung: Young Enterprises Media GmbH
Catharina Brand (Senior Key Account Management, Young Enterprises).

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema