MARKETING & MEDIA
Kooperation zwischen Flimmit und Crossing Europe geht in die zweite Runde © Sixpack Film

Zum Crossing Europe-Festival präsentiert Flimmit eine eigene Festivalkollektion.

© Sixpack Film

Zum Crossing Europe-Festival präsentiert Flimmit eine eigene Festivalkollektion.

Redaktion 23.04.2018

Kooperation zwischen Flimmit und Crossing Europe geht in die zweite Runde

Eigens vorbereitete "Crossing Europe Festival"-Kollektion.

WIEN. Bereits zum 15. Mal findet das Crossing Europe Festival in Linz statt, und auch dieses Jahr darf Flimmit wieder eine eigens aufbereitete Festivalkollektion präsentieren. Der digitale Feinkostladen zeigt pünktlich zum Festivalauftakt eine Sammlung mit ausgewählten Filmhöhepunkten der vergangenen Crossing Europe-Festivals. Durch eine genreübergreifende Selektion hat Intendantin Christine Dollhofer zehn Filme zusammengetragen, die der Vielsprachigkeit und Diversität des Kontinents Europa Rechnung tragen sollen. Darunter finden sich Spielfilme, Dokumentarfilme, Festivaleröffnungsfilme, genauso wie Publikumslieblinge und Arbeiten, die auf renommierten internationalen Festivals ihre Weltpremieren feierten und danach bei Crossing Europe erstmalig in Österreich zu sehen waren.

Die kuratierten Filme im Überblick
Double Happiness
Entre nos mains (Into Our Own Hands)
Femme Brutal
Jobcenter
Kontakt
Korida
Tender Son: Das Frankenstein Projekt
Texta In & Out
Weekend
Frontier(s).

Die kuratierte Filmkollektion zum Festival ist auf https://www.flimmit.com/specials/festivals-awards/crossing-europe verfügbar.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL