MARKETING & MEDIA
kraftwerk startet Zusammenarbeit mit Ärzte ohne Grenzen Österreich als Kreativagentur © kraftwerk

Anna Danzl, Martin Heraut, Olivia Hawelka, Claudia Ackerl-Lehner, Tatjana Lulevic-Heyny, Marcel Dalichau

© kraftwerk

Anna Danzl, Martin Heraut, Olivia Hawelka, Claudia Ackerl-Lehner, Tatjana Lulevic-Heyny, Marcel Dalichau

Redaktion 11.01.2024

kraftwerk startet Zusammenarbeit mit Ärzte ohne Grenzen Österreich als Kreativagentur

WIEN. Den Pitch konnte kraftwerk im Sommer klar für sich entscheiden, jetzt startete die Zusammenarbeit mit Ärzte ohne Grenzen Österreich. Marcel Dalichau, Head of Creation bei kraftwerk, dazu: "Ärzte ohne Grenzen war für uns ein absoluter Wunschkunde und wir sind sehr glücklich, dass wir uns im Pitch mit unserem kreativen und strategischen Zugang durchsetzen konnten."

Mit viel Herz für Ärzte ohne Grenzen
Die Weihnachtskampagne “Sekunden mit Bedeutung” ist aktuell im Print, OOH, TV, Kino und Social Media zu sehen

Solange es Kriege mit Opfern, Katastrophen mit Verletzten oder Menschen auf der Flucht gibt, braucht es jemanden, der ohne Grenzen, ohne Wenn und Aber, ohne Nachfragen da ist.
„Mit braucht ein Ohne. Durch diese Mechanik erzählen wir in wenigen Wörtern ganze Geschichten von Herausforderungen, mit denen Ärzte ohne Grenzen konfrontiert sind: mit Problemen, die jeden Tag zu lösen sind, mit Werten, die für diese Arbeit notwendig sind.“, erklärt Creative Director Martin Heraut.

Kommunikation mit Konzept
„Wir haben  keine Kampagne, sondern eine flexible Kommunikationsplattform geschaffen, mit der wir auch zukünftig auf die wertvolle Arbeit von Ärzte ohne Grenzen aufmerksam machen können.“, erzählt Olivia Hawelka, Account Director. „So können wir langfristig – abhängig von den Bedürfnissen der Zielgruppe – unterschiedliche Geschichten erzählen. Die einen mit mehr Dringlichkeit. Andere mit einem versichernden „bei uns ist Ihre Spende richtig aufgehoben.““

Hintergrund von Ärzte ohne Grenzen Österreich
Ärzte ohne Grenzen ist weltweit aktiv in medizinischer Nothilfe und finanziert sich vollständig durch private Spenden. Mit ihrem Einsatz in über 75 Ländern und der Behandlung von über 16 Millionen Patient:innen jährlich stellt die Organisation einen wichtigen neutralen Akteur in der globalen humanitär-medizinischen Hilfe dar.
 
Das Team von kraftwerk besteht aus
 Marcel Dalichau, Head of Creation
Martin Heraut, Creative Director
Magdalena Wiszniewska, Text
Olivia Hawelka, Account Director
Luca Hierzenberger, Strategic Consultant

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL