Kreativagentur LWND holt Thomas Schöffmann als Creative Director an Board
© LWND
Thomas Schöffmann verstärkt das Team von LWND als Creative Director.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.06.2025

Kreativagentur LWND holt Thomas Schöffmann als Creative Director an Board

Der 42-Jährige bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Werbebranche mit.

WIEN. Die Kreativagentur LWND baut das Expertinnen- und Experten-Team weiter aus und holt Thomas Schöffmann als neuen Creative Director an Bord. Der vielfach ausgezeichnete gebürtige Steirer bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Werbebranche mit und wird die kreative Ausrichtung der Agentur künftig weiter stärken.

Preisgekrönter Kreativer
Nach seinem Abschluss an der Werbeakademie Wien im Jahr 2004 durchlief Schöffmann verschiedene Positionen – vom Junior Texter über Senior Copywriter bis hin zum Creative Director. Lange Zeit war der gebürtige Hartberger in der klassischen Werbung tätig, bevor er sich in den vergangenen zehn Jahren zusätzlich auf Kommunikation im Direct- und vor allem Digitalbereich fokussierte. Zuletzt war er als Creative Director bei der seso media group tätig. Seine kreativen Arbeiten wurden über die Jahre mit zahlreichen nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet.

Neben seiner Tätigkeit in der Werbebranche engagiert sich der 42-Jährige seit 2013 als Lektor an der FH St. Pölten im Studiengang Marketing und Kommunikation. Dort vermittelt er in der Lehrveranstaltung „Werbetexte“ mithilfe von praxisnahen Projekten, dass jede und jeder gute kreative Lösungen finden kann. Als langjähriges Mitglied im Creativ Club Austria und im Art Directors Club of Europe bringt er zudem Netzwerke und Perspektiven in die Agentur ein.

„Kraft der kreativen Idee“
„Bei LWND treffe ich auf ein Team voller leiwander Expertinnen und Experte , die – wie ich – alle an die Kraft der kreativen Idee glauben. Ich bin überzeugt, dass kreative Lösungen mehr Wirkung erzielen, als uninspirierte“, erklärt Thomas Schöffmann seinen Wechsel zu LWND.

Auch Diego del Pozo, Founder & CEO von LWND, zeigt sich begeistert: „Mit Thomas haben wir nicht nur einen erfahrenen und mehrfach ausgezeichneten Kreativen gewonnen, sondern auch einen echten Teamplayer, der unsere Vision teilt und weiterentwickeln wird.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL