MARKETING & MEDIA
Kreativagentur wild gewinnt mit "My Diamond Ring" Wettbewerb © madebywild Oriane Schullin

Agentur wild

© madebywild Oriane Schullin

Agentur wild

Redaktion 10.07.2019

Kreativagentur wild gewinnt mit "My Diamond Ring" Wettbewerb

Agentur wild schafft den Kreativwirtschaftseffekt für den Juwelier Schullin.

WIEN. Einen Diamantring kauft man nicht alle Tage: Oft handelt es sich dabei um eine emotional, stilistisch und auch finanziell bedeutsame Entscheidung. Oriane Schullin hat das Potenzial erkannt, Kundinnen und Kunden bei dieser Entscheidung unter die Arme zu greifen und gemeinsam mit der Kreativagentur wild den Online-Shop "My Diamond Ring" entwickelt. Eine Zusammenarbeit mit Mehrwert, die nun die Auszeichnung „Kreativwirtschaftsgeschichte 2019“ erhält.

Diamanten sind ganz besondere Steine. Jeder einzelne ist ein Unikat, wertvoll und wertbeständig. Wie geschaffen, um als Meilenstein persönlicher Beziehungen am Ringfinger an wertvolle Momente des Lebens zu erinnern. Die Beweggründe für den Kauf eines Diamantringes sind ebenso vielseitig wie emotional. Dazu kommen die Entscheidungen für Farbe, Größe und Form des Diamanten, den Merkmalen der einzigartigen Steine, die letztendlich auch dessen Preis bestimmen. Kriterien, die – vor allem Männern, die den Ring meist aussuchen – die Kaufentschei-dung nicht leicht machen. Das war Oriane Schullin, Mastermind des innovativen Vorhabens, von Anfang an klar.

Orientierungshilfe zu geben, war daher ein wesentlicher Punkt im Anforderungsprofil der neuen Website, mindestens so wichtig war der designaffinen Auftraggeberin die Ästhetik der Webprä-senz. In all diesen Punkten überzeugte sie das Team der Agentur wild, das ihr von Bekannten empfohlen worden war, bereits beim ersten Treffen. Ein Gespräch auf Augenhöhe, das ihr die Aussicht auf ein „interessantes, intuitives und ästhetisch ansprechendes Konzept“ versprach

Chemie und Vision
Dass die Chemie von Anfang an stimmte, bestätigt auch Matthias Mentasti, Art Director und Partner bei wild, der das Projekt als Lead begleitete. "Nach dem Gespräch war klar, dass es auch persönlich für beide Seiten passt. Denn uns ist es wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden dieselbe Vision wie wir haben und bereit sind, neue Wege zu gehen."

Gestartet wurde mit einem Workshop, in dem die Kreativen aus Projektmanagement, Design und Entwicklung ihre Herangehensweise darlegten und das Team von "My Diamond Ring" seine Expertise über Diamanten und deren Verarbeitung einbrachte. So wurden die Kreativen mit den
"4 C" - Carat, Colour, Cut und Clarity - und all den anderen Details vertraut, die Diamanten so besonders machen und zugleich für Laien schwer zu erkennen sind. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL