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Kreativer Touchdown für Dacia: Virtue startet Fan-Aktivierung im Football-Stadion © Dacia
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Redaktion 27.05.2019

Kreativer Touchdown für Dacia: Virtue startet Fan-Aktivierung im Football-Stadion

Virtue geht gemeinsam mit der OMD Mediaagentur für den Automobilhersteller Dacia neue Wege, um sportaffine Zielgruppen zu erreichen.

WIEN. Die Kreativagentur besetzt die Endzone im Stadion der Dacia Vikings mit einem der “Charisma” Sondermodelle und ordnet das Spielfeld neu: In den Halbzeitpausen treten Fans gegen Defense-Spieler des Wiener Football-Teams an, um den Dacia Duster mit vollem Körpereinsatz, Schnelligkeit und Geschick in der Endzone zu erreichen und für ein Wochenende zu gewinnen.

Die Zuschauer sorgen auf den Rängen für Stimmung und feuern die die Herausforderer dabei an. Konstantin Jakabb, Managing Director Virtue Österreich: „Für Dacia tauchen wir in die Welt des American Football ein und verknüpfen die Leidenschaft der Fans mit der Automobilmarke. Wir kreieren Stories aus der Interaktion und Spontanität heraus und bleiben so nah am Spiel und nah am Fan. Virtue bringt für Dacia seine Expertise im Storytelling und ungewöhnlicher Denkweise voll ein und erweckt ein neues Aktivierungs-Konzept zum Leben.” Mathieu Prigent, Leitung Werbung Dacia Österreich: „Gemeinsam mit Virtue ist es uns gelungen, die Begehrlichkeit der “Charisma”
Sondermodelle zu veranschaulichen. Die Umsetzung der Aktion vor Ort ist mit der digitalen Ausspielung präzise abgestimmt und das gesponserte Team der Dacia Vikings smart integriert. Das alles mit dem Ziel Inhalte zu schaffen und die
Bekanntheit der Sondermodelle steigern.”

Die Kampagne findet nicht nur im Stadion ‘Hohe Warte’ statt, sondern auch online sowie im TV. Virtue produziert zusätzlich zum TV Spot nach jeder Partie einen kurzen Video-Recap und befüllt die Social Media Kanäle von Dacia und den Dacia
Vikings mit actionreichen Inhalten. Die Crossmedia-Kampagne läuft bis Ende Juni. (red)

Credits
Creative Director: Alexander Trybus
Account Management: Alice Ursprung, Lisa Pichler, Ute Kronawetter
Copywriter: Matthäus Reichart
Videoproduction: Marie Elsissi, Michael, Salomon
DOP: Gabriel Krajanek

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