„Kriminell guad“: ServusTV startet mehrmonatige Fiction-Kampagne mit Originals
© ServusTV/Philip Carl Riedl/Ulrich Aydt/Epo-Film/ZDF/Toni Muhr/Zeitgeist Filmproduktion/Epo-Film/Petro Domenigg
Bis inklusive Jänner 2026 bewirbt ServusTV seine Fiction-Eigenproduktionen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.10.2025

„Kriminell guad“: ServusTV startet mehrmonatige Fiction-Kampagne mit Originals

Sechs österreichische Krimis werden in TV, On-Demand und digitalen Kanälen gezeigt.

WIEN. ServusTV startet die Kampagne „Kriminell guad“ mit Fokus auf sechs österreichische Krimi-Highlights. Vier ServusTV-Originale – darunter „Lasser ermittelt“, „Letzter Stollen“ sowie zwei neue Meiberger-Filme – werden im linearen TV und bei ServusTV On gezeigt, teils bereits vorab.

Die mehrmonatige 360-Grad-Kampagne umfasst digitale Ads, Social Media, Programmatic-DOOH, nationale Kinobetreuung, Audio-Spots und punktuelle Printintegration. Ziel ist die Präsentation einzelner Produktionen ebenso wie des gesamten exklusiven Fiction-Angebots von ServusTV.

Zu den weiteren Fiction-Produktionen 2025/2026 zählen die „Alpentod“-Teile 1 bis 4, „Flucht aus Lissabon“, „Trost & Rath – Das große Schlachten“, „Dahlmanns letzte Bescherung“, der Event-Zweiteiler „Sternstunde der Mörder“, „Mama ist die Best(i)e“, „An der Grenze“ und „Zuagroast – Ein Gartenkrimi“. (red)

www.servustv.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL