WIEN. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Redaktion ist Katja Trost verantwortlich dafür, aus Lesern und Usern zufriedene Abonnenten zu machen und über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine loyale Beziehung aufzubauen.
Verlagshäuser müssen sich in der heutigen Zeit noch stärker an den Bedürfnissen ihrer Leserschaft ausrichten. Basierend auf strategischer Analyse und datengetrieben ein Nutzererlebnis zu schaffen, das über alle Kanäle hinweg Engagement, Gewohnheit und Loyalität fördert, ist dabei essenziell. „Diesen Weg werde ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen gehen, um die „Krone“ als unerlässliche Informationsquelle für die österreichische Bevölkerung weiterhin zu stärken. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich sehr und freue mich darauf, mich mit meiner Erfahrung und Leidenschaft für die Branche maßgeblich einzubringen.“
Geschäftsführer Gerhard Valeskini freut sich, mit Katja Trost eine versierte Expertin zur weiteren Gewinnung von Abonnenten an Bord geholt zu haben. „Mit noch mehr Tiefe und dem richtigen PLUS-Produkt stärkt die „Krone“ ihre einzigartige Stellung als unabhängiger Orientierungs-Leuchtturm für die Österreicher. Hintergründige Recherche und unabhängiger Journalismus sind wichtiger denn je. Katja Trost wird als Bindeglied zwischen den Bereichen Redaktion und Vertrieb das Wachstum der „Krone“ mit innovativen Ansätzen über alle Kanäle hinweg unterstützen.“
Auch Chefredakteur Klaus Hermann blickt mit viel Zuversicht auf eine gute Zusammenarbeit: „Tagtäglich arbeitet die „Krone“-Redaktion im ganzen Land mit Hochdruck daran, unsere Leserinnen und Leser zu informieren, zu unterhalten und zu begeistern. Dass wir dabei fachübergreifend Hand in Hand gehen, ist eine wichtige Voraussetzung für unseren Erfolg.“
Die studierte Medienwirtschaftlerin bringt durch Ausbildungen im Kommunikations- und UX-Bereich eine ausgeprägte Expertise in der Entwicklung digitaler Strategien und Prozesse mit. Nach Stationen bei Condé Nast, unterschiedlichen Digitalagenturen und dem biber Magazin war sie zuletzt bei der „Presse“ als Teamleitung „Customer Retention“ beschäftigt.