MARKETING & MEDIA
krone.at und Taboola kooperieren © Reinhard Holl

Michael Eder.

© Reinhard Holl

Michael Eder.

Redaktion 08.03.2022

krone.at und Taboola kooperieren

Beide vereinbaren eine exklusive dreijährige Partnerschaft.

BERLIN / NEW YORK / WIEN. Taboola, ein laut Eigenangaben weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, schließt mit krone.at, dem mit 66,7 Mio. Visits pro Monat führenden Online-Auftritt unter den österreichischen Tageszeitungsmarken, eine exklusive dreijährige Partnerschaft ab. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass krone.at künftig im gesamten Online-Angebot, einschließlich der Partner-Webseite fan.at, Taboola einsetzt, um seine Umsätze und das User-Engagement auf Mobile, Tablet und Desktop zu steigern.

Im Rahmen der Partnerschaft werde krone.at den Taboola Feed unter allen Artikelseiten einbinden und seinen Nutzern so den Zugang zu Inhaltsempfehlungen ermöglichen, um hierdurch auch das Engagement der Leser zu steigern. Darüber hinaus werde der Verlag Sponsored Content integrieren und die App-Integration nutzen sowie Taboola-Traffic akquirieren, um die Reichweite zu erhöhen und neue Unique User zu gewinnen. Feed SDK, Taboolas SDK für iOS und Android, ermögliche es krone.at zudem, personalisierte Empfehlungen in seinen mobilen Apps zu implementieren, heißt es in der Aussendung.

Dazu Michael Eder, Geschäftsführer der Krone Multimedia GmbH & Co. KG: „Taboola hat uns mit seiner Leistungsfähigkeit und Innovationsfreude überzeugt. Als führender österreichischer Verlag mit einer Reichweite von rund 220 Mio. Seitenaufrufen pro Monat freuen wir uns auf gemeinsame Projekte im Bereich der User Experience. Die Partnerschaft mit Taboola verschafft uns Zugang zu einer führenden, leistungsstarken Empfehlungsmaschine und hilft uns, unseren Lesern Inhalte zu zeigen, die ihnen gefallen könnten, sie zum Lesen weiterer Artikel auf unseren Seiten zu inspirieren und so die Verweildauer zu erhöhen. Taboola hat mit seinem kompetenten Team die richtige Technologie, um unsere Position als beliebteste Nachrichtenseite in Österreich zu festigen.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit krone.at und darüber, dass sie uns als neuen Partner gewählt haben, um eine der führenden österreichischen Nachrichten-Websites mit Empfehlungen zu unterstützen“, sagt Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. „Mit unserem Publisher-Angebot verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, um unseren Verlagspartnern zu helfen, schneller auf die Interessen ihrer Leserschaft zu reagieren und mehr Wachstum zu erzielen. Wir freuen uns darauf, sie dabei zu unterstützen, ein neues Publikum aufzubauen und zu binden und gleichzeitig ein reichhaltigeres, tieferes Nutzererlebnis auf ihren Webseiten zu schaffen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL