MARKETING & MEDIA
kronehit setzt Hörern die Krone auf © Gewista
© Gewista

Redaktion 20.07.2022

kronehit setzt Hörern die Krone auf

WIEN. Die Sommerkampagne des größten nationalen, privaten Radiosenders kronehit setzt Hörern die Krone auf und sorgt damit sowie mit einem daran gekoppelten Gewinnspiel seit dem 18. Juli für Aufmerksamkeit. Um Interaktion zu generieren, lautet das Motto zeitgemäß „Take a Selfie und gewinne 1000 Euro“.

In ganz Österreich wurden in Zusammenarbeit mit Gewista Werbegesellschaft mbH Bogen-Plakate, Rolling Boards und City Lights platziert. Bei diesem nationalen Out-of-Home-Mediamix des Senders werden bis 3. August auch Sonderwerbeformen positioniert, die eine Chance auf tausend Euro bieten.

„Mit unserer aktuellen OOH-Kampagne bringen wir zum Ausdruck, dass kronehit ganz nahe bei seinen Hörerinnen und Hörern ist. kronehit setzt seiner Community die Krone auf – eine Kampagne, die man nicht nur sieht, sondern auch erleben kann!“, so Mario Frühauf, MBA, Geschäftsführer der kronehit Radio BetriebsgmbH.

Für die Kampagne zeichnet Petra Ossmann Marketing Leitung kronehit RadiobetreibsgmbH, verantwortlich: „Mein Dank gilt allen Mitwirkenden für diese beachtliche hausinterne Leistung. Die Sujets werden für große Aufmerksamkeit sorgen und unsere Community wird die neuen Sujets ‚feiern‘!“

Sichtet ein Hörer oder eine Hörerin eines der aktuell platzierten Sujets mit Krone, können mit dem Hinzufügen eines Selfies auf Instagram mit den Hashtags #kroneauf # kronehit sowie der kronehit-Verlinkung tausend Euro gewonnen werden. So schafft es kronehit, mit einer OOH-Werbekampagne für Diskussionsstoff unter den Hörern zu sorgen und Interaktion auf Social Media zu generieren.

„kronehit besticht immer mit kreativen und klugen Out-of-Home Konzepten, auch bei der aktuellen Kampagne. Durch den gut geplanten Media-Mix in der Außenwerbung gelingt es kronehit wieder einmal perfekt, die Offline- mit der Online-Welt zu verbinden. Von uns gibt es dafür die Out-of-Home Krone“, so Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista.

Auf den platzierten Sujets sind männliche und weibliche Testimonials vor farbenprächtigen Hintergründen zu sehen, die mit Slogans wie „ab in den sommer“ oder „genau mein taste“ komplettiert werden. Vervollständigt wird die Kampagne mit City Lights, die es einem ermöglichen, sich selbst mit der Krone zu fotografieren. Mithilfe dieser Sonderwerbeform wird die neue kronehit-Kampagne eindrucksvoll in Szene gesetzt. Noch bis Anfang August ist die Out-of-Home Kampagne in ganz Österreich zu sehen.

Der Sender nutzt nicht zum ersten Mal eine Kampagne, um ein großes Gewinnspiel zu veranstalten. Bereits zuvor wurden beispielsweise Plakate verkehrt herum affichiert oder ganze Wartehäuschen gebrandet sowie mit Ton hinterlegt, die zu Social-Media-Posts aufforderten. (red)

Plakatkampagnendauer: seit 18. Juli bis 3. August

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL