WIEN. Unter dem Motto „die meisten stars. die meiste musik.“ setzt Kronehit mit seiner aktuellen Out-of-Home-Kampagne auf bekannte Gesichter: Justin Bieber, Rihanna und Sabrina Carpenter sind die Sujets der neuen Sommerkampagne, die auf das Musikversprechen des Privatradiosenders hinweist – wochentags zwischen 9 und 17 Uhr wird kein Hit doppelt gespielt.
Zu sehen ist die Kampagne österreichweit – auf Plakaten, City Lights sowie in Print- und Onlineformaten. Besonders auffällig platziert ist ein großflächiger Infinity Screen gegenüber der Wiener Staatsoper. Für die Umsetzung zeichnen sich Petra Hofbauer, Leitung Marketing, Event & PR, sowie ihr Team verantwortlich. Unterstützt wurde Kronehit bei der kreativen Entwicklung erneut von Fedja Burmeister und Christian Salić.
„Wir haben bereits in der Vergangenheit, beispielsweise bei der Entwicklung unserer DAB+ Sender, Fedja Burmeister und Christian Salic ins Boot geholt und waren begeistert von dem kreativen Austausch. Manchmal sind wir zu nah an der Thematik – da hilft ein bisschen frischer Wind von außen. Daher habe ich mich besonders gefreut, dass uns die beiden auch bei der diesjährigen Sommerkampagne mit spannendem Input unterstützt haben.“ freut sich Hofbauer.
Die Zusammenarbeit erfolgte in enger Abstimmung mit The Odd und Tobias Federsel. Laut Burmeister liegt der Fokus der Agentur auf schnellen, iterativen Prozessen wie Design-Sprints, die eine enge Einbindung aller relevanten Bereiche ermöglichen.
Der OOH-Mediamix ist vom 14. bis 27. Juli 2025 in ganz Österreich zu sehen.
