WIEN. In Karin Strahners K.S.-Circle-Wirtschaftsclub referierte diesmal einer der Granden der österreichischen Medienlandschaft: Chris Radda, Gründer und Herausgeber von „medianet“, Österreichs renommierte Wirtschaftszeitung für Marketing & Sales, die gerade einen fantastischen Transformationsprozess vom Fachverlag zum digitalen, integrierten B2B-Branchen-Marktplatz erlebt. Radda gab interessante und auch unterhaltsame Einblicke in seinen beeindruckenden beruflichen Werdegang - von der ersten Schülerzeitung über seine Zeit bei Ö3, bei "Basta" bis zum "WirtschaftsBlatt", aber auch in die Geschichte von "medianet" seit der Gründung im Jahr 1999, in die aktuelle Entwicklung und seine Visionen.
Es circelten und diskutierten u.a.:
- das medianet-Führungsteam: Chris Radda, Germanos Athanasiadis und Bernhard Gily
- Daniela Heininger/Sensor Marktforschung
- Florian Deutsch/Restaurant Schubert
- Didi Wohltan/FUNK International
- Franz Englhofer/CorporateBiz
- Michaela Böhmer/Schoellerbank
- Valentin Latschen/Pfau Edelbrennerei
- Martin Kirchbaumer/Modern Mind Marketing M³
- Susanne Stissen/Executive Interim Managerin.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
