MARKETING & MEDIA
KTHE rückt das CS Hospiz Rennweg in ein neues Licht © KTHE
© KTHE

Redaktion 07.07.2020

KTHE rückt das CS Hospiz Rennweg in ein neues Licht

Ab 6. Juli 2020 werden 300 24-Bogen-Plakate in ganz Wien affichiert.

WIEN. An. Aus. An. Das Leben ist Freude, ist schön, im Idealfall. Das Leben ist an. Sterben ist genau das Gegenteil, das vermutete Gegenteil. Scheinbar ist dann alles aus. Keine Freude mehr, keine Unbeschwertheit, kein schöner Augenblick mehr. Alles aus, aber eben nur scheinbar. Denn genau wie das Leben, hat auch das Sterben eine Fülle an Zwischentönen, an hellen Augenblicken. Dieser Kostbarkeit der Augenblicke, dem Hell im Dunkel, widmet sich die neue Kampagne des CS Hospiz Rennweg und zeigt die Möglichkeit im scheinbar Unmöglichen.

Das An im Aus
„Es ist die Fragilität des Lebens, die in der Gestalt und im Leuchten dieser Glühbirne liegt, und die eine Metapher für die Arbeit des CS Hospiz Rennweg ist. Ich hoffe, dass das Sujet Menschen zum Spenden anregt für diese so wichtige Lebensbegleitung bis zuletzt. Ich danke KTHE und allen Partner*innen, die zur Entstehung und zur Verbreitung beitragen: KTHE, Gewista, ORF, Gurex, Viennapaint“, so Sabina Dirnberger-Meixner, Leitung Kommunikation CS Hospiz Rennweg.

Wie stellt man das Unvorstellbare dar? Wie zeigt man die Hoffnung in einer scheinbar hoffnungslosen Zeit? Diese Fragen haben die Kreation der neuen Kampagne für das CS Hospiz Rennweg begleitet. „Mit der Idee des An im Aus haben wir eine Antwort gefunden.“, so Rudi Kobza, Geschäftsführer KTHE. „Die trotz aller Umstände leuchtende Glühbirne steht als Sinnbild für die Arbeit des CS Hospiz Rennweg und ihre Wirkung sowohl auf die Hospizgäste als auch für die Angehörigen. Eine Arbeit, die zwar keine Wunder bewirkt, sich aber manchmal für alle Beteiligten so anfühlt.“  Parallel dazu ist der TV-Spot in den Werbefenstern der Österreichischen Privatsendern zu sehen.  (red)

Credits
Auftraggeber: CS Hospiz Rennweg / CS Caritas Socialis
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Mag. Sabina Dirnberger-Meixner
Agentur: Kobza and the Hungry Eyes (KTHE)
Geschäftsführung: Rudi Kobza
Creative Director: Cornelia Neidhardt
Konzept/Text: Nikolaus Leischko
Junior Art Director: Christoph Pöll
Account Director: Lukas Binder
Project Manager: Laura Minet
Fotografie: Sabine Wehinger / Vienna Paint
Regie & Bildbearbeitung: Andreas Fitzner / Vienna Paint
Tonstudio: BLAUTÖNE
Sounddesign und Mischung: Tobias Schreiber & Klaus Mistlberger
Tonstudio Supervising: Ines Schiemann  

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL