WIEN. Mit einem klaren Fokus auf sinnstiftende Arbeit, Karrierechancen und Arbeitsplatzsicherheit positioniert sich APG als attraktiver und zukunftssichere Arbeitgeberin mit einem Energieschub für den Lebenslauf.
Die neue Employer Branding Kampagne zielt darauf ab, das Unternehmen nicht nur als Rückgrat der Stromversorgung und der Energiewende, sondern auch der eigenen Karrierechancen zu etablieren. Die Energiewirtschaft ist eine der attraktivsten Branchen in Österreich und Unternehmen wie APG suchen zeitnah viele neue Mitarbeiter. Dabei spielt APG als Österreichs unabhängiger Stromnetzbetreiber eine wichtige Rolle in 4 Kernbereichen: Sichere Stromversorgung, Absichern des Wirtschaftsstandorts, Gelingen der Energiewende und Fördern der Innovationskraft.
Darauf aufbauend betont die Kampagne nicht nur Themen wie ein positives und gestaltbares Arbeitsumfeld, sinnstiftende Aufgaben oder Arbeitsplatzsicherheit, sondern auch Innovation und Zukunftsperspektiven sowohl für ein sicheres und nachhaltiges Energiesystem Österreichs, wie auch für die eigene Karriere.
„Wir sind stolz darauf, mit dieser Kampagne zu zeigen, dass APG nicht nur für die Versorgungssicherheit in Österreich steht, sondern auch für großartige Karrierechancen im Energiesystem der Zukunft. Diese positive Message als zeitgemäße und starke Arbeitgeberin werden wir quer über alle Touch Points verstärken, um möglichst viele Talente für das Umsetzen unserer Verantwortung zu finden.,“ so Karin Margetich, HR Leiterin APG
Die Kampagne wird breit gestreut und nutzt eine Vielzahl von Medienkanälen. Plakate und Infoscreens in urbanen Räumen sowie digitale Außenwerbung (DOOH) und Straßenbahnbeklebung an prominenten Standorten sorgen für hohe Sichtbarkeit. Ergänzend dazu werden Online Videos, digitale Anzeigen und Karussell-Posts auf sozialen Medien sowie digitale Radiospots ausgespielt und sorgen für eine große Reichweite und für eine möglichst lückenlose Recruitment Journey.
“Aus kreativer Sicht sind wir dem Mut unseres Kunden sehr dankbar, der uns sogar noch gechallenged hat, ungewöhnlicher zu sein. Besonders bei der Entwicklung und Umsetzung des Recruiting-Video ist das, so denken wir, auch sehr gut gelungen.” so Lukas Großebner, ECD Kubrik
„Wir freuen uns sehr, bei der so wichtigen Rekrutierung neuer und frischer Talente für Österreichs Energiezukunft mitzuarbeiten. APG ist ein großartiger Partner, der uns viel Spielraum und Vertrauen gibt, was auch uns elektrisiert.” so Stefan Häckel, CEO Kubrik.