Kunden als Geschichtenerzähler
© The Gentlemen Creatives
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.05.2022

Kunden als Geschichtenerzähler

The Gentlemen Creatives und Ikea-Österreich entwickeln neue YouTube-Serie.

WIEN / HAMBURG. In der neuen YouTube-Serie "People of Ikea" von Ikea Österreich stehen echte Kundinnen und Kunden und deren kreative und inspirierende Wohnideen im Mittelpunkt; dabei wurden sie in ihrem Zuhause von einer Filmcrew begleitet, wie sie ihr ganz individuelles Ikea Vihals-Regal gestalten und einrichten.

„Unsere neue ‚People of Ikea‘- Content-Serie, die wir zusammen mit The Gentlemen Creatives und DDB Hamburg entwickelt haben, stellt im wahrsten Sinne des Wortes unsere Kundinnen und Kunden in den Fokus und zelebriert dabei die Vielfalt unserer vielen Ikea Family-Mitglieder. Wir wollten damit einerseits ihre Diversität zeigen und andererseits, wie ein einziges Produkt – in diesem Fall die neue Vihals- Regalserie – ganz unterschiedlich in Szene gesetzt werden kann. Und das natürlich dank der Kreativität unserer Ikea Family-Mitglieder. Wir freuen uns jedenfalls über diesen gelungenen Auftakt zur neuen YouTube Content-Serie und auf weitere 'People of Ikea' in den nächsten Monaten“, so Timo Schmid, Marketing Communications Manager, Ikea Austria GmbH.

„Unser Ziel war es, mit Ikea-Kunden auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und ihre kreativen Ideen einzigartig und sympathisch zu inszenieren. Die entstandenen Filme sind authentisch, einfach und echt. Sie bauen alle auf den Visionen der Ikea Kunden auf. Wir hatten manchmal eher die Rolle eines Supervisors, der hier und da mal für ein paar ‚Schmunzler‘ oder Design-Überraschungen gesorgt hat“, erklärt Mark Hinckley, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives.

Alles für Designlovers, Möbelfans und Dekofreaks
Im Rahmen des "People of Ikea"- Gewinnspiels wurden drei Ikea Family-Mitglieder für die neue YouTube-Serie ausgewählt. Sie präsentieren in ihren eigenen vier Wänden den Einsatz der neuen Vihals-Regalserie – ganz unterschiedlich, individuell und sehr kreativ. Zum Beispiel Marianne und Ariel, die sich ein kunterbuntes Atelier schaffen. Oder Magdalena, glückliche Pflanzenbesitzerin, die sich eine grüne Oase einrichtet. Last but not least zeigen Madita und Maximilian, wie sie ein paradiesisches Regal für ihre Hündin Bea gestalten. „Wir waren auch im Casting-Prozess involviert. Das war in diesem Fall besonders spannend. Es gab einige unterschiedliche Ideen, die alle von ein und demselben Ikea-Regal inspiriert waren. Es ist beeindruckend, zu sehen, wie eine Marke ihre Kunden beflügeln kann“, ergänzt Richard Ördög, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL