WIEN. In der dritten von vier Vorrunden zur diesjährigen Werbe-Amor-Kampagnenwahl des Kurier standen Kampagnen aus den Bereichen Bauen, Wohnen und Multimedia im Fokus. Auf Einladung von Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus), Martina Zadina (stv. Leitung Vermarktung) und Stefan Lechner (Bereichsleitung Mediaprint) kamen Branchenvertreter zur Vorwahl in die Kurier Medienlounge. Anschließend konnten Leserinnen und Leser online ihre Stimme abgeben.
Favoriten der Fachjury
Print
1. Lederleitner
2. Bene
3. Jura
Digital
1. Schindler Aufzüge und Fahrtreppen
2. Bundesverband Photovoltaic Austria
3. A1 Telekom Austria
TV
1. Obi Bau- und Heimwerkermärkte
2. HelloFresh Deutschland
3. Emma Matratzen
Ergebnisse der Leserwahl
Print
1. Bene
2. Lederleitner
3. Husqvarna
Digital
1. Bundesverband Photovoltaic Austria
2. Schindler Aufzüge und Fahrtreppen
3. Velux Österreich
TV
1. Emma Matratzen
2. Wirtschaftskammer Österreich
3. Obi Bau- und Heimwerkermärkte
Anwesende Branchenvertreter
Mit dabei waren unter anderem Karin Bart (Canal+ Services Austria), Omar Besim (Omar Besim), Reinhard Böcskör (B-Manufaktur), Judith Bogner (Content Creation), Wolfgang Bogner (Content Creation), Oliver Bolch (Bolch & Enge Events), Amanda Brault (Culligan Austria), Maria Helmer (Helmer die Tischlerei), Johann Klein (Möbel Klein), Martin Kogler (Strong), Wolfgang Krejcik (Krejcik), Christoph Lang (Witt Austria), Wilfried Lechner (Wienerberger), Christoph Lumetzberger (Content Creation), Eva Mandl (Himmelhoch), Marie-Theres Sattler (Culligan Austria), Stefan Schäffer (Havas Village Wien), Christian Stepan (Medien- & Werbevermarktung) und Sophia Zeppelzauer (Lease a Bike Österreich).
