WIEN. Mit dem neuen Premiummagazin „Lust auf Österreich“ präsentiert die Kurier Thema-Redaktion unter der Leitung von Mag. Oliver Scheiber am 15. Mai auf 200 Hochglanzseiten einen medialen Roadtrip zu Österreichs facettenreichsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten. „Warum Regen auf dem Cover, werden Sie sich vielleicht fragen? Wir lieben doch alle die Sonne und Wärme. Unser Land ist aber auch im Regen wunderschön. Österreich hat bei jedem Wetter seine Reize“, so Scheiber zur thematischen Ausrichtung des Magazins. Die Reise beginnt im Burgenland, wo die Redaktion gemeinsam mit einem Ranger den Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel erkundete. Gerade hier zeigt sich, dass Regen ein Segen sein kann und die Landschaft wieder in frischem Grün erstrahlt. Weiter geht es nach Wien, wo ein Gemeindebau-Spaziergang durch den imposanten Karl-Marx-Hof auf dem Programm steht. Zu Wort kommen auch in jedem Bundesland prominente „Reiseführer“ wie die Jazz Gitti, Hermann Maier, Christl Stürmer, Andi Knoll, Armin Assinger oder Fußball-Nationaltorfrau Manuela Zinsberger, die spannende Einblicke in ihr Urlaubsleben geben.
Urlaub in Österreich boomt, das Kurier Medienhaus ist ein verlässlicher Partner
Kurier-Medienhaus-Geschäftsführer Mag. Richard Grasl: „Die Themenwelten Reise und Genuss sind seit vielen Jahren in der DNA des Kurier Medienhauses verankert. Egal ob Print, TV oder auf unseren digitalen Plattformen – das Kurier Medienhaus positioniert sich als starker Partner und Unterstützer des österreichischen Tourismus. Das zeigt sich auch bei der Analyse, die dem Kurier einen hohen Anteil an Premiumleser attestiert. In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland lesen 30,6 Prozent der Entscheider aus Wirtschaft und Verwaltung täglich den Kurier, das Kurier ePaper oder Kurier.at.“
Kurier-Chefredakteur Martin Gebhart: „Bei der Zusammenstellung dieser Ausgabe von ,Lust auf Österreich` war die Redaktion äußerst umtriebig, um die Vielfalt und Schönheit unseres Landes in all ihren Facetten einzufangen. Natürlich kommen auch Genießer und Genießer auf ihre Kosten, denn das Heft ist gespickt mit köstlichen Rezepten und bietet hautnahe Einblicke in die Produktion regionaler Lebensmittel, wie zum Beispiel in einer Vorarlberger Käserei.“
Kurier Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer: „Urlaub in Österreich boomt, die Pandemie ist überwunden. Österreich hat sich trotz seiner geringen Größe und Einwohnerzahl in den letzten Jahren zu einem der international meistbesuchten Länder entwickelt. Mit rund 151 Millionen Nächtigungen verzeichnet unser Land ein Plus von 10,4 Prozent! Ein Grund für diesen Erfolg sind die Authentizität und Qualität, die im heimischen Tourismus im Vordergrund stehen. Dementsprechend hoch ist auch die Nachfrage unserer Kund und Kunden nach individuellen Reisethemen, wie wir sie in "Lust auf Österreich" präsentieren.
Michael Rettenegger, Kurier Business Development: „Das Magazin ,Lust auf Österreich' hat sich zu einer hochwertigen Reise- & Genuss-Lektüre entwickelt und belegt einen fixen Platz unter den touristischen Medien. Ergänzt wird es durch die crossmediale Plattform lust-auf-oesterreich.at, wo wir uns als verlässlicher und reichweitenstarker Partner für alle Touristiker und Touristiker präsentieren“.
Erhältlich ist das 200 Seiten starke Premiummagazin ab Mittwoch, dem 15. Mai, zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder – versandkostenfrei – unter [email protected].