WIEN. Ein „Gemischtes Doppel“ serviert das Kurier Medienhaus seinen Leserinnen und Lesern am 14. Mai: Mit den Premium-Magazinen „Lust auf Österreich“ und „Tennis“ erscheinen gleichzeitig zwei Publikationen, die sich an aktive Leserinnen und Leser richten. So widmet sich das 196 Seiten starke Magazin „Lust auf Österreich“ in seiner neuen Ausgabe verstärkt dem Thema Genussreisen durch die heimischen Bundesländer. Die kulinarische Reise führt von den Genussfestivals des Burgenlandes über die 70-Jahr-Feier der südsteirischen Weinstraße bis zu alpinen Köstlichkeiten in Salzburg und Kreationen wie Schwarzwurzel mit Blutorangenfilet in Vorarlberg. Das Magazin gibt zudem zahlreiche Inspirationen für Ausflüge – vom Weinwandern in der Wachau über Angelabenteuer in Oberösterreich bis zu den Originalschauplätzen von „Sound of Music“.
Das parallel erscheinende Kurier Magazin „Tennis" präsentiert sich in seiner 10. Ausgabe erstmals nicht am Ende, sondern zu Beginn der Saison. Auf 84 Seiten bietet das Tennis-Magazin neben Analysen zum nationalen und internationalen Tennisgeschehen auch eine umfassende Gesundheitsstrecke zu typischen Tennis-Verletzungen, Materialtests und ein Gewinnspiel.
„Starkes Signal“ und „perfekter Lesestoff“
Richard Grasl, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses, erklärt dazu: „Die gleichzeitige Veröffentlichung beider Magazine ist ein starkes Signal an unsere Partner sowie Leserinnen und Leser. Wir setzen damit auf Qualität, Vielfalt und Relevanz – und schaffen neue Möglichkeiten für Kooperationen.“ Martin Gebhart, Kurier-Chefredakteur, ergänzt: „Mit diesen beiden Magazinen bedienen wir gleich zwei Leidenschaften der Österreicherinnen und Österreicher: die Liebe zur heimischen Kulinarik und Landschaft einerseits und die Begeisterung für den Tennissport andererseits. Gerade zum Start der Freiluftsaison enthält dieses ‚Gemischte Doppel‘ perfekten Lesestoff für sonnige Frühlingstage.“
Elisabeth Laimighofer, Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus, sagt außerdem: „Mit ‚Lust auf Österreich’ bieten wir einerseits unseren Werbepartnern attraktive Umfelder und gleichzeitig unseren Leserinnen und Lesern echte Geheimtipps, um den Urlaub in Österreich abseits der bekannten Tourismus-Hotspots individuell und nachhaltig zu gestalten.“ Stefan Lechner, Bereichsleitung MediaPrint, erklärt abschließend: „Kurier Tennis ist mehr als nur eine weiters Magazin – es ist die Brücke zwischen Marken und einer hoch engagierten Sport-Community. Werbekunden profitieren von einer leidenschaftlichen Zielgruppe, die sich mit Begeisterung für den Tennissport und allen relevanten Angeboten rund um diesen Sport interessiert.“