Kurier TV und Goldbach Austria stellen Vermarktung auf neue Beine
© Goldbach Austria
Josef Almer (Goldbach Austria), Sabine Zussner (KURIER TV) , Wolfgang Pernkopf (Goldbach Austria), Matthias Hranyai (KURIER TV)
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.06.2023

Kurier TV und Goldbach Austria stellen Vermarktung auf neue Beine

Anlässlich des Vermarktungs-Starts luden Screen Vermarktungs-Profi Goldbach Austria und Kurier TV zur gemeinsamen Programm- und Werbepräsentation.

WIEN. Kurier TV legt ab 1. Juli die Vermarktungs-Agenden in die Hände von Goldbach Austria. Aus diesem Anlass wurde im Rahmen eines Agenturfrühstücks ein Überblick über die Zusammenarbeit gegeben, sowie Programmhighlights und neue Werbemöglichkeiten vorgestellt.

Neben vielseitigen Sonderwerbeformen, die etwa Content Integration in allen Facetten erlauben, stehen ab sofort auch mehr Werbeblöcke zur Verfügung. Mit einem eigenen Bewegbild-Produktionsangebot, das z.B. ein Studio sowie ein Kamerateam, das zum Kunden bzw. zu der gewünschten Location reist, beinhaltet, bietet man Full Service bei der Produktion und Beitragsgestaltung.

Insgesamt umfasst das Werbe-Portfolio sowohl lineare als auch Addressable TV Formate. Neben klassischen TV Spots in den Werbeblöcken und vielseitigen Sonderwerbeformaten, ermöglichen Addressable TV Schaltungen die digitale Auslieferung mit Werbewirkungs- und Aussteuerungstechniken innerhalb des Fernsehprogramms auf Basis von HbbTV mit unterschiedlichen Targeting-Möglichkeiten.

“Wir sind überzeugt, dass Kurier TV - mit seinem seit mehr als 25 Jahren etablierten Programm - gerade für Kampagnen mit Fokus auf Ostösterreich, ein unvergleichliches Umfeld darstellt. Mit unseren Sonderwerbeformen optimieren wir den Erfolg für Kampagnen in dieser spannenden Zielgruppe.“, freut sich Wolfgang Pernkopf, der als Sales Director TV & Advanced TV bei Goldbach Austria für die Vermarktung verantwortlich zeichnet, über den prominenten Neuzugang im TV-Portfolio.

Das vielfältige Programmangebot von Kurier TV deckt ein breites Themenspektrum ab und eignet sich besonders für die Ansprache der Zielgruppe 45plus. Die Kurier TV Seherschaft zeigt überdurchschnittliches Interesse an der Region und der Gesellschaft, an Kultur und Wirtschaft, zeichnet sich durch eine Vorliebe für regionale Besonderheiten aus, setzt auf regionale Qualität und ist auch bereit, dafür Geld auszugeben. Sie ist aufgeschlossen, setzt aber auch auf traditionelle Werte.

Das Programm auf Kurier TV wird rund um die Uhr gesendet und enthält neue Sendeformaten wie tägliche Info- und Service-Magazine. Die 20:15 Uhr-Schiene widmet sich dem Kurier Checkpoint, Dokus zu Reisen, Heimat oder Kulinarik. Eigenproduzierte Dokus mit den Schönheiten Österreichs, spannenden Lebensgeschichten und viel Regionalität runden das Programm ab. Kurier NEWS und Kurier Talks behandeln brisante Themen des Tages. „Regional kompakt – Das Regionalmagazin“ INSIDE, das Politik- und Wirtschaftsmagazin mit regionalem Schwerpunkt, freizeit Magazin, das Lifestyle-Magazin und futurezone, das Technik-Magazin, setzen analog zu den gelernten Print- bzw. Online-Marken des Hauses Kurier zusätzliche Schwerpunkte.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL