Kurier Werbe-Amor: Das Rennen ist eröffnet
© Kurier
Das Rennen um Gold, Silber und Branche beim Werbe-Amor hat begonnen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.04.2025

Kurier Werbe-Amor: Das Rennen ist eröffnet

Zum ersten Mal stehen nicht nur Print-Sujets, sondern auch Digital- und TV-Sujets zur Auswahl. 

WIEN. Wer hat das beste Sujet im ganzen Land? Diese Frage wird bis zum Finale des Kurier Werbe-Amors in vier Vorausscheidungen geklärt. Zum ersten Mal stehen aber nicht nur Print-Sujets, sondern auch Digital- und TV-Sujets zur Auswahl. Zum Auftakt versammelten sich prominente Vertreter der Dienstleistungs-Branche in der Lounge des Kurier Medienhauses und stimmten über ihre Favoriten ab. Im Anschluss wählten die Kurier-Leser online und offline ihre Lieblings-Sujets. Die finale Entscheidung erfolgt dann im Herbst durch die Kurier-Leser.

Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) betonten die Wandlung der Kommunikation. Elisabeth Laimighofer: „Mittlerweile erreichen wir im Kurier Medienhaus eine beeindruckende Anzahl von Millionen Kontakten. Print spielt eine große Rolle, das Digitalgeschäft wächst natürlich, aber das Thema Storytelling und 360-Grad Kommunikationslösungen werden zusehends wichtiger. Wir denken weniger in Gattungen als in Zielgruppen. Entsprechend erarbeitet man dann für den Kunden einen bestmöglichen Plan.“

Stefan Lechner: „Die Dienstleistungsbranche ist der Motor der Wirtschaft generell, daher ist es immer sehr spannend zu sehen, wie sich zum Jahresauftakt diese Branche hier präsentiert und welche Sujets, welche Spots, welche Digitalkampagnen heuer hier als Sieger hervorgehen werden. Dabei werden nicht nur die klassischen Printanzeigen prämiert, auch die digitale Werbung, die beim Kurier ebenfalls einen immer höheren Stellenwert hat, wird zum ersten Mal mit einem Werbe-Amor bedacht.“

Die Favoriten der Fachjury „Dienstleistung“
Print:
1. Erste Bank
2. Allianz
3. ÖBB

Digital:
1. Wiener Linien
2. Hutchison Drei
3. Wien Energie

TV:
1. Österreichische Post
2. Berglandmilch
3. Hutchison Drei

Die Favoriten der Kurier-Leserwahl
Print:
1. Erste Bank
2. Allianz
3. ÖBB

Digital:
1. Berglandmilch
2. Österreichische Post
3. Hello Fresh

TV:
1. EVN
2. Hutchison Drei
3. WU Executive Academy

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL