Lebe Smårt  - &US inszeniert Ikea neu
© Thomas Albdorf
OOH Sujet
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2022

Lebe Smårt - &US inszeniert Ikea neu

Ikea Österreich startet mit einer neuen strategischen Klammer für sämtliche Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens in Österreich. „Lebe Smårt“ (sprich: Smort) ist ab sofort die Verdichtung der Ikea Unternehmensphilosophie.

WIEN. Alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens finden unter der neuen Linie Platz.

„Lebe Smårt ist das, was Ikea ausmacht. Es ist ein Lebensgefühl, das mehr denn je unserem Zeitgeist entspricht“, erklärt John Oakley, Country Marketing Manager, Ikea Austria.

„Smårt zu sein und smårt zu leben bedeutet die Vielfalt zu feiern, unser Engagement für Nachhaltigkeit mit ambitionierten Maßnahmen immer weiter voranzutreiben, preiswerte Produkte mit einem außergewöhnlichen Design in hervorragender Qualität zu entwickeln, die unseren Kundinnen und Kunden lieben, es ist das Gefühl, bei Ikea einzukaufen, zu Hause ein selbstbestimmtes Leben zu führen oder auch unsere Emotionen, wenn wir als Ikea-Team zusammenhalten, Herausforderungen meistern und Erfolge feiern. Wir haben einen neuen Ausdruck dafür gefunden, der alles auf den Punkt bringt, das Ikea für die Menschen bedeutet“, so Maimuna Mosser, Country Commercial Managerin bei Ikea Österreich.

Ikea Österreich startet in eine langfristig angelegte neue Ära der Kommunikation mit seinen Kund:innen auf allen Touchpoints. „Lebe Smårt ist das kreative Ergebnis eines Positionierungsprozesses für Ikea in Österreich, der uns von den Tagen der Gründungsidee des Unternehmens bis in die Zukunft der globalen Erfolgsmarke geführt hat“, so Sebastian Strobel, Managing Partner &US.

„Mit Lebe Smårt stellen wir das, was Ikea ausmacht, wieder in den Fokus und stärken somit Produkt und Marke“, ergänzt Nicolas Frey, Chief Creative Office von &US. „Das neue Fundament für alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen wird es Ikea ermöglichen, sich auf seine Stärken zu konzentrieren und die Unternehmenspositionierung weiter zu schärfen. Es macht uns sehr stolz, Ikea in eine neue Ära der Kommunikation zu begleiten“, so Helmut Kosa, Managing Partner von &US.

Erstmals zu erleben wird „Lebe Smårt“ in TV-Spots, Online Videos, einem 50-Sekünder für das Kino, Hörfunkspots, City Lights, digitalen Screens, Rolling Boards, Social Ads und Out-of-Home Sonderwerbeformen.

Credit

Ikea
Maimuna Mosser (Country Commercial Managerin) | John Oakley (Country Marketing Manager) | Timo Schmid (Marketing Communications Manager) | Teresa Mayr (Marketing Communications Specialist)

&US Growth Consultancy
Helmut Kosa (Managing Partner) | Nicolas Frey (Chief Creative Officer) | Magdalena Bukovics (Growth Consultant) | Sebastian Strobel (Managing Partner) | Thorsten Pütz (Text & Concept) | Dietmar Kreil (Creative Director) | Melanie Schwarz (Designer) | Michael Heine (Creative Strategist) | Borie Lim (Designer)

Filmproduktion: Chelsy | Jakob Arevärn (Regie)
Fotografie: Thomas Albdorf, Raphael Just
Fotoprodukion: Still and Moving Productions
Rotfilter (Bildbearbeitung)

Video © Chelsy

https://and-us.com/Ikea/221014_Ikea_Lebe_Smart_WEB_50s_MASTER_FINAL.mp4

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL