„Leben im Now“
© Spießer und Spinner
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.07.2020

„Leben im Now“

Content-Agentur Spießer & Spinner und EVN starten Jugendkampagne.

WIEN. Für den niederösterreichischen Landesenergieversorger erzählt Spießer & Spinner worauf es im Leben eines Jugendlichen ankommt: Nämlich das „Leben im Nowalso dem „Hier und Jetztund wie die Jugend „im NowZukunft macht.

„Die Welt verändert sich schneller denn je. Junge Menschen haben das früh erkannt und wollen die Veränderung gestalten. Im Jetzt gilt: Evolution statt Revolution. Die EVN hat das verstanden und eine visionäre Initiative ins Leben gerufen, die wir mit einer emotionalen und animierenden Digitalkampagne begleiten“, so Andreas Tatzreiter , Geschäftsführer von Spießer & Spinner.

„Einer Generation Z reicht es nicht, wenn Marken ihre Werte lediglich auf ihrer Website veröffentlichen. Sie wollen Marken vertrauen, die ihre Werte mit voller und authentischer Überzeugung leben. Unsere Kampagne hat sich das zum Ziel gesetzt und schafft damit erste, wichtige Berührungspunkte zwischen den niederösterreichischen Generation Z und der Marke EVN!“, ergänzt Junior Creative Director Sebastian Hirzer.

Mit 3. Juli 2020 fiel der Startschuss für die Roll-out-Phase mit ersten Kampagnensujets und einem Imagespot. Über ein Jahr lang wird die umfassende Kampagne über Instagram und die Kampagnenplattform www.meinlebenimnow.at sukzessive ausgespielt werden. Für die Hero-Storys rücken die eigenen jungen EVN- Mitarbeiter vor die Kamera und zeigen, wie sie in ihrem Leben „Möglichmacher“ sind. Inspierende Blogartikel und trendige Short-Clips setzen dagegen das „Leben im Nowins Spotlight und motivieren die jungen Niederösterreicher zu eigenen „Now“- Momenten. Schließlich gibt es für die Jugendlichen selbst die Möglichkeit, aktiv zu werden und zu gestalten: Ihr ganz persönlicher „Now“-Moment wird auf Instagram zu sehen sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL