BERLIN. Taboola, ein weltweit tätiger Anbieter von skalierbaren Performance-Lösungen für Werbetreibende, hat eine Partnerschaft mit LG Ad Solutions bekanntgegeben, um gemeinsam den Performance Enhancer anzubieten. Die Lösung soll eine Verbindung zwischen Premium-CTV-Reichweite und messbaren digitalen Ergebnissen herstellen und eine End-to-End-Performance über Connected TV und weitere digitale Kanäle ermöglichen.
„Durch diese Partnerschaft entsteht ein stärker vernetztes und messbares Ökosystem für Marken", sagt Serge Matta, Präsident von LG Ad Solutions. „Indem wir Kampagnen über den Smart TV hinaus in hochwertige digitale Umgebungen erweitern, können Marken mehr Webseitenbesuche und Conversions erzielen. Sie können auf Zielgruppen mit der höchsten Kauf- beziehungsweise Handlungswahrscheinlichkeit optimieren und die tatsächliche Wirkung ihrer CTV-Investitionen in puncto Performance validieren. Es ist eine effizientere, messbarere und stärker vernetzte Art der Mediaplanung.“
Der Performance Enhancer kombiniert Zielgruppen-Insights von LG Ad Solutions, die auf First-Party-ACR-Daten basieren, mit der Technologie von Realize, der Performance-Plattform von Taboola. Werbetreibende sollen damit Reichweiten aus CTV-Kampagnen auf ein großes Publisher-Netzwerk übertragen, Lookalike-Zielgruppen für Conversion-Wahrscheinlichkeiten nutzen, ROI-Daten entlang der Customer Journey validieren und kanalübergreifende Messungen konsolidieren können.
Adam Singolda, CEO von Taboola, betont: „ Durch diese Partnerschaft vereinen wir das Beste aus beiden Welten: von der Top-Funnel-Awareness-Wirkung des großen Screens bis hin zur Mid- und Lower-Funnel-Performance des Open Webs. Gemeinsam helfen wir Werbetreibenden, Wachstum zu erzielen, indem wir CTV-Awareness mit messbaren Ergebnissen verbinden.“ (red)
