MARKETING & MEDIA
Life Radio startet Zusammenarbeit mit upart © upart

Jörg Neuhauser (GF upart), Christian Stögmüller (GF Life Radio), Daniel Frixeder (GF upart)

© upart

Jörg Neuhauser (GF upart), Christian Stögmüller (GF Life Radio), Daniel Frixeder (GF upart)

Redaktion 04.04.2019

Life Radio startet Zusammenarbeit mit upart

Zusammenarbeit mit der Linzer Werbeagentur startet Anfang April, geplant sind Plakate, Anzeigen sowie Promotions und Online-Aktivitäten.

LINZ. „Radio gehört auch im digitalen Zeitalter zum interessantesten Medium und steht kurz vor der nächsten goldenen Ära. Das sagen nicht nur wir“, sagt Ilona Preinfalk, Jörg Neuhauser und Daniel Frixeder von upart, „das sagt die jüngste RMS-Erhebung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Life Radio eine private Nummer 1 als neuen Kunden für uns gewinnen konnten.“

Der kreativen Umsetzung ist eine intensive Marken- und Strategiearbeit vorausgegangen. „Der Prozess eröffnete uns die Chance, die Marke Life Radio nach über zwanzig Jahren gründlich zu durchleuchten und eine klare Entwicklungsstrategie zu definieren“, so Christian Stögmüller, Life Radio GF von der ersten Stunde an, „und wir haben dabei auch die Denkweise der Linzer Werbestrategen kennen- und schätzen gelernt.“

Im Zentrum der neuen Positionierung stehen die Attribute pfiffig, lässig und vertraut. Life Radio rückt sowohl mit seinem neuen Markenauftritt, als auch mit programmlichen Innovationen spürbar näher an die Menschen ran. „Wir wollen ein Hörerlebnis mit mehr Leichtigkeit schaffen“, so Birgit Schön, Life Radio Marketingleiterin. „Dafür haben wir unseren Musikmix weiter optimiert, das Soundbranding überarbeitet und unterhaltsame Sendereihen entwickelt“, verrät Programmchef Steffen Schambach.

Der Sender präsentiert sich emotional, authentisch, mit positivem Lebensgefühl, als Freund und Begleiter durch alle Lebensbereiche. Der neue Slogan destilliert diese Werte zur aktuellen Kampagnen-Headline: Hier spielt mein Leben. Die Farbe Gelb ist weiterhin zentrales Element, das Logo erhielt ein grafisches Update, die Sujets drücken Lebensfreude und Wir-Gefühl der Hörer aus, in einer sympathischen und natürlichen Bildsprache.

Der erste Kampagnen-Flight geht Anfang April on air. Geplant sind zunächst Plakate, Anzeigen sowie Promotions und Online-Aktivitäten. (red)

Credits
Auftraggeber: Life Radio
Geschäftsführung: Christian Stögmüller
Marketingleitung: Birgit Schön
Agentur: upart Werbung und Kommunikation GmbH Geschäftsführung: Daniel Frixeder, Jörg Neuhauser
Mitglied der Geschäftsführung & Senior Account Management: Ilona Preinfalk
Account Management: Katharina Daschill, CD & AD: Mark Kirchberger
CD & Text: Günter Klinger
Junior AD: Simon Binder

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL