Linsberg Asia launcht innovative Lehrlingskampagne in neuem Look© Linsberg Asia
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.01.2024

Linsberg Asia launcht innovative Lehrlingskampagne in neuem Look

Augenblick mal… Wasser – Wellness – Wok & Du!

WIEN. Linsberg Asia, das Erwachsenenresort und Leitbetrieb der Region in Bad Erlach, geht auf die Lehrlingssuche für 2024 und startet eine neue Kampagne, um die Fachkräfte von morgen für eine Lehre zu begeistern.

Unter dem Motto „Wasser, Wellness, Wok & Du – Deine Lehrstelle mit Ausblick“ soll die Kampagne junge Talente dazu ermutigen, eine Karriere in der Hotellerie und Gastronomie zu verfolgen und dabei von den erstklassigen Ausbildungsprogrammen des Unternehmens zu profitieren.

Wasser und Wellness stehen für die Therme, der Wok für die asiatische Ausrichtung – in Kombination widerspiegeln die Begriffe die angebotenen Lehrberufe im Resort:
Koch/Köchin, Restaurantfachmann/frau und Gastronomiefachmann/frau.

Primär werden mit der neuen Kampagne die zukünftigen Fachkräfte angesprochen, aber auch Eltern und Lehrkräfte werden informiert, sowohl über analoge als auch über digitale Kanäle.

Die Initiative zielt darauf ab, das Bewusstsein für die verschiedenen Ausbildungsberufe im Hotel- und Gastgewerbe zu schärfen und den Jugendlichen die vielfältigen Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen, die die Branche zu bieten hat.

Schon beim Fotoshooting für die Kampagne wurden die eigenen, bestehenden Lehrlinge miteingebunden, um ihre Rolle in ihren Berufen darzustellen. Durch die Präsenz der eigenen Lehrlinge bei Events, beim Lehrlingscasting oder beim Recruting auf Messen oder in Schulen schafft Linsberg Asia nicht nur Authentizität, sondern auch Teamwork und eine Identifikation der jungen Menschen mit dem Unternehmen.
„Wir sind stolz darauf, junge Menschen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten und sie mit den Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, die sie für eine erfolgreiche Karriere benötigen“, betont Stefan Nowatschka, Prokurist und Leiter Hotel & Gastronomie." Gemeinsam mit unseren Lehrlingen wachsen wir an vielen spannenden Aufgaben und begeistern unsere Gäste."
Unsere Lehrlingskampagne unterstreicht unser Engagement für die Ausbildung und Entwicklung der jungen Generation und wird durch eine Reihe von Informationsveranstaltungen, Schulbesuchen und dem Lehrlingscasting am 13. März 2024 unterstützt.

Um die junge Zielgruppe gezielt anzusprechen, liegt der Fokus nicht nur auf Radio-, Print- und Plakat-Werbung, sondern auch auf der Ausspielung der Kampagne in sozialen Netzwerken.

Auf der Webseite informiert die eigene Rubrik Lehrausbildung über die Lehrberufe, die Benefits und die Möglichkeiten, die jungen Menschen mit einer Tourismuslehre offenstehen.

Mit der Lehrlingskampagne möchte Linsberg Asia auch die sehr guten Berufsaussichten aufzeigen und die vielfältigen Berufschancen sichtbar machen, im Tourismusland Österreich oder weltweit zu arbeiten.

„Sei ein Gas (t) geber aus Leidenschaft und bewirb Dich“ heißt es auf der Webseite: www.linsbergasia.at [email protected]

Über Hotel und Therme Linsberg Asia
Das Asia Resort Linsberg ist als 4-Sterne-Superior Hotel klassifiziert und zählt zu den Leitbetrieben der Region. Rund 165 MitarbeiterInnen aus 19 Nationen, darunter 8-10 Lehrlinge, sind in Hotel, Therme & Spa täglich um das Wohl der Gäste bemüht.

Das Hotel und die Therme Linsberg Asia bieten eine einzigartige Kombination aus einzigartiger Hotelunterkunft mit vielfältigen Inklusivleistungen, Wellnessangeboten und exzellenter, haubengekrönter Gastronomie.
Um die Erwartungen der nationalen und internationalen Gäste erfüllen zu können, liegt der Fokus seit vielen Jahren neben der Weiterbildung und der Qualifikation der MitarbeiterInnen auf der soliden Lehrlingsausbildung.

Mit einer Vielzahl von Auszeichnungen und einer hervorragenden Reputation in der Branche,
ist das Asia Resort Linsberg ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende und Geschäftsreisende gleichermaßen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL