Lisa Kern wechselt in die Chefredaktion von Heute.at
© AHVV Verlags GmbH
Lisa Kern
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.08.2023

Lisa Kern wechselt in die Chefredaktion von Heute.at

„Heute“ verstärkt mit Lisa Kern ab Oktober die Unterhaltungsberichterstattung. Amra Durić verlässt den Verlag nach zehn erfolgreichen Jahren.

WIEN. Prominenter Neuzugang im „Heute“-Medienhaus: Lisa Kern (35) wechselt mit 1. Oktober 2023 zu „Heute“. „Als Mitglied der Chefredaktion wird sie einerseits ihre langjährige Expertise als Society-Journalistin einbringen und darüber hinaus alle Themenfelder pushen, die das Leben schöner und bunter machen“, kündigen „Heute“-Herausgeberin Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky an.

Lisa Kern war in den vergangenen 14 Jahren im Unterhaltungsressort der „Kronen Zeitung“ tätig. Bei „Heute“ wird sie mit ihren unverwechselbaren Storys das digitale Wachstum vorantreiben und der Gesellschaftsberichterstattung in Print und Online mit der Kolumne „Lisas LeuteHeute“ ein Gesicht verleihen.

Heute.at-Chefredakteur Clemens Oistric: „Die schillernde Welt der Promis und gut gemachte Unterhaltung sind in der ‚Heute‘-DNA fest verankert. Lisa Kern hat einen besonderen Blick für menschliche Geschichten. Es freut mich sehr, dass sie ihre exklusiven Einblicke und Zugänge künftig auf allen Plattformen mit dem ‚Heute‘-Publikum teilen wird.“

Lisa Kern ist voller Tatendrang: „Ich bedanke mich bei der Geschäftsführung und der Chefredaktion für die Möglichkeit, ein neues und spannendes Kapitel in meinem Leben beginnen zu dürfen. Darüber hinaus freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem hochmotivierten Heute.at-Team. Gemeinsam wird es weiterhin Ziel sein, mit pointierter und wertschätzender Berichterstattung das ‚Heute‘-Publikum zu bewegen.“

Die Neubesetzung in der Chefredaktion von Heute.at war notwendig geworden, da Amra Durić Ende September nach zehn erfolgreichen Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. „Für ihre Verbundenheit und ihren großen Einsatz bedanken wir uns sehr und wünschen Amra Durić viel Erfolg auf ihrem weiteren Karriereweg“, so Dichand und Jansky.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL