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Live #LikeABosch-Kampagne im TV und online © Bosch Hausgeräte
© Bosch Hausgeräte

Redaktion 16.12.2020

Live #LikeABosch-Kampagne im TV und online

Mit Hausgeräten von Bosch bewusst und nachhaltig leben.

WIEN. Bosch Hausgeräte präsentiert sich in Österreich mit einer neuen Markenkampagne. Erstmals setzt Bosch die bereits international erfolgreiche Kampagne #LikeABosch von Jung von Matt Next Alster rund um das Internet der Dinge und smarte Mobilitätslösungen auch im Bereich der Hausgeräte um. Der Fokus liegt hierbei vor allem auf der Unterstützung der Haushalte in ihrem Alltag durch die Entwicklung cleverer, effizienter und überraschend einfacher Lösungen für alltägliche Bedürfnisse. Die Kampagne setzt auf das für Bosch typische „Augenzwinkern“ und stellt gleichzeitig klar, worum es Bosch geht: um perfekte Ergebnisse.

Werbung #LikeABosch
„Live #LikeABosch bedeutet aber noch mehr“, ist Markus Ettenauer, Head of Marketing BSH Hausgeräte, überzeugt. „Hinter diesem Hashtag steckt nicht zuletzt das Selbstverständnis von Bosch als Traditionsmarke mit weltweit anerkanntem Ingenieurs- und Innovationsgeist.“ Um dieses Selbstverständnis zu kommunizieren, setzt Bosch Hausgeräte auf eine groß angelegte Kampagne mit aufmerksamkeitsstarker Werbung im TV und online. Pünktlich zur Primetime werden die #LikeABosch-Spots von KW 45 bis KW 52 (seit 2. November, bis 17. Dezember 2020) in reichweitenstarken Privatsendern sowie ORF 1 und ORF 2 ausgespielt – in vier verschiedenen Längen zwischen 10 und 58 Sekunden. Die Kampagne setzt sowohl off- als auch online stark auf Bewegtbild. Video-Ads in reichweitenstarken Online-Medien und auf Social Media verlängern die Kampagne im Netz.

Konsequente Orientierung an realen Bedürfnissen
„Ziel der Kampagne Live #LikeABosch ist es, zu zeigen, wie Bosch durch eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen seiner Kunden immer wieder neue, alltagsrelevante Mehrwerte mit seinen Hausgeräten schafft – und das auf unterhaltsame Art und Weise“, so Ettenauer. Ein interdisziplinäres Team erarbeitete die Themen, die für die Menschen derzeit am wichtigsten sind – nämlich „Hygiene“, „gesunder Lebensstil“ sowie „Nachhaltigkeit“. Durch die Corona-Pandemie haben diese Themen noch zusätzlich an Bedeutung gewonnen.

YouTube-Star Sally präsentiert Neuheiten
Auf einer eigenen Mobile-first-Microsite können Endkunden im Detail erleben, welchen Nutzen die neuesten Geräte auf dem Markt in ihren Alltag bringen können. Auch dem B2B-Publikum präsentierte Bosch Neuheiten im Herbst 2020 erstmals über eine speziell entwickelte, virtuelle Händler-Plattform. In beiden Fällen präsentiert der YouTube-Star Sally die neuesten Produkthighlights von Bosch "verständlich, nahbar und authentisch". (red)

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