Lukas Capek ist neuer Head of Paid Social bei otago
© otago 
Lukas Capek verstärkt künftig das Team von otago.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.11.2024

Lukas Capek ist neuer Head of Paid Social bei otago

WIEN. Lukas Capek übernimmt ab sofort die fachliche Leitung von Paid Social bei der Wiener Online-Marketing-Agentur otago und stärkt damit die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Capek bringt umfassende Expertise in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Social-Media-Kampagnen mit und wird die Agentur dabei unterstützen, ihre Position im Bereich Paid Social mit besonderem Fokus auf Strategie und Creatives weiter auszubauen.

„Mich begeistert es, meine Erfahrungen im Bereich Paid Social Media mit meiner Leidenschaft für Creative Strategy zu verbinden und Kampagnen zu gestalten, die bei der Zielgruppe wirklich ankommen.“, so Lukas Capek. „In meiner neuen Funktion kann ich gemeinsam mit dem sieben-köpfigen Team neue Lösungsansätze entwickeln und die Ausrichtung von otago im Bereich Paid Social samt kreativer Kampagnen aktiv mitgestalten.“

Digitalexperte mit Creative Strategy-Fokus
Erste Erfahrungen im Account Management sammelte Lukas Capek nach seinem Studium des Journalismus und Medienmanagements an der FH Wien bei der österreichischen Tageszeitung Der Standard. Danach war er bei der renommierten und global agierenden Mediaagentur Wavemaker in Zürich tätig. Als Digital Media Planner verantwortete er die Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen und sammelte reichhaltige Erfahrungen in der kreativen Kampagnenarbeit für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen.

2016 kehrte Capek nach Wien zurück. Zunächst betreute er bei Virtual Identity sowohl digitale als auch Social-Media-Projekte. Bevor er schließlich bei otago Fuß fasste, sammelte er weitere Erfahrungen als Senior Digital Manager bei der Agentur Publicis Media sowie als Head of Paid Social Media bei e-dialog.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lukas Capek einen erfahrenen Experten für Paid Social an Bord holen konnten. Wir kennen uns schon von unserer Zeit bei Der Standard und ich habe Lukas’ Werdegang genau verfolgt. Nun haben wir wieder zusammengefunden. Mit seiner strategischen Denkweise und seinem innovativen Ansatz wird er otago bereichern und wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung setzen“, so Markus Inzinger, Geschäftsführer und Gründer von otago.

Mit Capek wird der Bereich Strategie und Creatives in Zukunft stärker in den Fokus rücken. Ziel ist es, das Leistungsportfolio der Agentur noch vielseitiger und flexibler zu gestalten.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL