WIEN. Die Kreativagentur LWND hat Florian Haider als neuen Art Director in das Customized Team geholt. Seit September 2025 sei er vor allem für die Entwicklung von Corporate Designs und Kampagnenvisuals für Projekte wie oesterreichs energie, Tailax Steuerberatung und win2day zuständig.
Erfahrung und Kompetenz
Florian Haider bringe mehr als zehn Jahre Erfahrung in Branding, Kampagnenentwicklung und visueller Kommunikation mit. Stationen führten ihn unter anderem zu Holzhuber Marketing & Werbe GmbH, Alessandri Design & Marken Manufaktur sowie in die Selbstständigkeit mit Projekten für Marken wie Allianz Elementar oder Daimler Buses. Seine Kernkompetenzen liegen in Brand & Identity Design, Visual Communication, Creative Conception und Storyboarding.
Team und Arbeitsweise
Diego del Pozo, Founder & CEO von LWND, erklärte: „Bei Flo war es am zweiten Tag so, als wäre er schon immer Teil des Teams gewesen. Mit ihm haben wir jemanden gefunden, der nicht nur als Art Director kreativ wie handwerklich überzeugt, sondern auch eine wichtige menschliche Qualität mitbringt, die unersetzlich ist: Das richtige G’spür.“
Haider selbst sagte: „Ich freue mich, mit LWND eine Agentur gefunden zu haben, in der Kreativität wirklich gelebt wird: Jede Idee wird verfolgt, um gemeinsam herauszufinden, ob sie funktioniert oder nicht. Das schafft eine Umgebung, in der einzigartige Lösungen entstehen – mit einem kompetenten Team, dessen Zusammenhalt vor und nach Feierabend spürbar ist.“ (red)
