LWND und Billa lassen Seiler und Speer singen
© LWND
Seiler und Speer und die KI liefern heuer einen personalisierten Muttertags-Song.
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.05.2025

LWND und Billa lassen Seiler und Speer singen

Mithilfe von KI kann zum Muttertag ein einzigartiges Ständchen kreiert werden.

WIEN. Inmitten zahlreicher Muttertags-Aktionen beweisen LWND und Billa Gespür für die wichtigen Momente im Leben und bieten Kundinnen und Kunden mit einem individualisierbaren Muttertags-Ständchen von Seiler und Speer eine kreative Geschenkidee.

Personalisierte Muttertags-Single
Auf der eigens entwickelten Landingpage www.billa.at/muttertag können Nutzerinnen und Nutzer den Namen ihrer Mutter eingeben, ein passendes Plattencover auswählen und schon wird mittels KI eine personalisierte Audio-Botschaft der Kultkünstler Seiler und Speer – die bereits durch frühere Kampagnen der BBDO Wien mit Billa verbunden sind – generiert und in ein Musikvideo eingebettet.

Die personalisierte Muttertags-Single wird als Link per E-Mail zugestellt und kann über WhatsApp, E-Mail oder Social Media geteilt werden – für maximale Reichweite und einen schönen Überraschungseffekt am 11. Mai.
„Der Muttertag lebt von kleinen Gesten, die große Gefühle auslösen“, so Daniela Schwarz-Knehtl, Marketingleitung Billa AG. „Mit unserem personalisierten Seiler und Speer Song können Kundinnen und Kunden ihren Müttern auf ganz einfache Art und Weise ein persönliches Geschenk machen, das berührt, überrascht und garantiert in Erinnerung bleibt.“

Multichannel-Kampagne
Die Muttertags-Kampagne läuft seit 28. April und setzt auf einen Mix aus analogen und digitalen Kanälen. Eine Awareness-Phase mit Digital-Out-Of-Home-Platzierungen, Display- sowie Social-Media-Ads und POS-Werbemitteln in den Billa-Märkten sorgt für Sichtbarkeit und zeigt, wie die Erstellung und der Versand der Botschaft funktioniert.

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