Männergesundheit: Generali tritt für aktive Vorsorge ein
© APA dpa
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.11.2023

Männergesundheit: Generali tritt für aktive Vorsorge ein

Die aktuelle Social-Media-Kampagne „Burschen, red' ma drüber!“ stellt Männergesundheit in den Mittelpunkt.

WIEN. Im November feiern wir nicht nur den „Internationalen Männertag“, der ganze Monat steht im Zeichen der Männergesundheit. Auch die Generali nimmt in ihrer aktuellen Kampagne gesundheitliche Probleme, die besonders Männer betreffen, in den Fokus. Bewegung und Sport ist zwar laut Generali Zukunftsstudie 2023 für mehr Männer als Frauen ein täglicher Glücksbringer im Alltag. Den Themen Vorsorge und mentale Gesundheit wird aber meist weniger Aufmerksamkeit geschenkt.

Andrea Hutter, Leiterin Generali Krankenversicherung, erklärt dazu: „Viele Statistiken bestätigten: Männer nehmen ihre Gesundheit nicht ernst genug. Dabei lassen sich gerade durch die Vorsorge Gesundheitsrisiken frühzeitig erkennen und abwehren. Mit der aktuellen Kampagne möchte die Generali gezielt Männer zwischen 25 und 45 Jahren motivieren und ermutigen, Vorsorge zu treffen und konkrete Maßnahmen für ein gesünderes Leben zu ergreifen. Unterstützung können hier unsere Generali GesundheitsCoachings oder Generali Vitality bieten.“

Unter dem Slogan „Burschen, red' ma drüber!“ beleuchtet die Generali in ihren Social-Media-Kanälen mit Podcasts, Videos und Blog-Beiträgen die unterschiedlichsten gesundheitlichen Aspekte. Der Bogen spannt sich von den Erfahrungen einer durchgemachten Krebserkrankung, über Tipps für mehr Bewegung im Büro, zur mentalen Gesundheit und zu Vorsorgeuntersuchungen. Sogar dem „Dad Bod“, dem sogenannten Genussbauch von Männern mittleren Alters, wird mit etwas Augenzwinkern Aufmerksamkeit geschenkt.

Zu gewinnen: 100 persönliche GesundheitsCoachings
Bis 30. November können Interessierte an der Verlosung von 100 Gesundheitsberatungen teilnehmen. Generali GesundheitsCoaches begleiten die Gewinner acht Wochen lang via Videotelefonie auf dem Weg in ein gesünderes und längeres Leben. Dabei helfen sie, negative Einflüsse auf die Gesundheit zu vermeiden und schlechte Gewohnheiten – zum Beispiel in Hinsicht auf Ernährung, Stress, Rauchen oder Bewegung – wieder loszuwerden.

Die Generali versteht sich als Lifetime Partner für die Gesundheit ihrer Kund_innen und möchte diese auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil unterstützen. Mit günstigen Einstiegstarifen, einer mitwachsenden Gesundheitsvorsorge, digitalen Services und dem Gesundheitsprogramm Generali Vitality trägt die Generali dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein Rechnung. Nach dem Fokus auf die Elternschaft und die Vorsorge für Frauen bildet Männergesundheit nun den letzten Themenschwerpunkt der Social-Media-Aktivitäten des Jahres.

Mehr Infos dazu: https://www.generali.at/blog/im-fokus

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL