Magenta ist zum vierten Mal in Folge bester Mobilfunkanbieter Österreichs
© connect
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.12.2021

Magenta ist zum vierten Mal in Folge bester Mobilfunkanbieter Österreichs

Magenta holt erneut Gesamtsieg des großen "connect"-Mobilfunk- und 5G-Netztests, die Bestnote „überragend“ hat in Österreich nur Magenta erhalten.

WIEN. Magenta liegt seit 2018 unangefochten an der Spitze der Wertung des Mobilfunk-Netztests von connect. Auch in diesem Jahr 2021 zeigt Magenta in den für Kunden wichtigen Sprach- und Datenkategorien besondere Stärke. „Zum vierten Mal in Folge erzielt Magenta den Gesamtsieg in Österreich und liegt damit in der internationalen Spitzengruppe. Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern in der Alpenrepublik liegt der Anbieter in allen drei Testdisziplinen vorn“, schreibt das renommierte Fachmagazin connect in seiner neuesten Ausgabe. „So erzielt Magenta wie schon im Vorjahr die Note ‚überragend‘. Auch beim 5G-Ausbau macht dieser Anbieter eine Top-Figur.“

Führend bei 5G und Daten
Die Messungen belegen den deutlichen Geschwindigkeitsvorteil von 5G und allgemein in der Daten-Disziplin. Diese erbrachten im Netz von Magenta die höchsten Datenraten. „Insgesamt die Nase vorn behält Magenta in der Daten-Disziplin durch die höchsten ermittelten Datenraten in allen untersuchten Szenarien – absolut betrachtet sind die Werte in den Großstädten am besten“, begründet die connect-Redaktion ihr Urteil.

Mit dieser Bewertung behauptet sich Magenta nicht nur als führender Qualitätsanbieter in Österreich, sondern das Magenta-Netz liegt auch global im Spitzenfeld. Laut internationalen Mobilfunktests des connect-Partners umlaut in 2021 ist das Magenta-Mobilfunknetz unter den Top 5 weltweit. Die Führungsrolle verdeutlicht auch eine Reihe weiterer Testsiege im Jahr 2021. Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören „Bestes Breitband-Netz“ von connect und der Speedtest Award von Ookla sowie der Service-Testsieg für die Mein Magenta App.

„Die Qualitätsführerschaft in Österreich liegt ganz klar bei Magenta, das belegen die herausragenden Ergebnisse im Mobilfunk- und 5G-Netztest bereits zum vierten Mal“, sagt Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom, zum connect-Testsieg. „Unser Netz wurde nicht nur durch strenge Testkriterien, sondern auch die Coronakrise auf die Probe gestellt. Das Magenta-Netz läuft stabil, und wir konnten unseren Ausbau wie geplant fortsetzen. Auch das Magenta- Glasfaserkabelnetz, das größte High-Speed-Netz im Land, hat uns zuletzt zum mehrfachten Testsieger Österreichs gemacht.“

Größtes Investitionsprogramm in der Unternehmensgeschichte
Magenta Telekom hat aktuell das größte Investitionsprogramm seiner Unternehmensgeschichte lanciert. Seit 2018 ist bereits über eine Mrd. € in den Ausbau mobiler und fixer Netze investiert worden. (red)

Vollständiger connect-Netztest: https://www.connect.de/vergleich/mobilfunknetztest-2022-bestes-handy-netz-oesterreich-3202013.html

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL