MARKETING & MEDIA
Magenta Telekom zum vierten Mal als beliebter Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet © Christina Sowern

Nathalie Rau, Chief Human Resources Officer von Magenta.

© Christina Sowern

Nathalie Rau, Chief Human Resources Officer von Magenta.

Redaktion 23.02.2022

Magenta Telekom zum vierten Mal als beliebter Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet

287.000 Aussagen zu den rund 1.800 wichtigsten Unternehmen Österreichs wurden analysiert.

WIEN. Magenta Telekom wurde zum vierten Mal in Folge mit dem Siegel „Beliebter Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH führte die Studie „Beliebter Arbeitgeber“ durch. Honoriert werden herausragende Leistungen im Bereich der Mitarbeiterführung und -bindung sowie unternehmerisches Engagement. Gegenstand der Studie waren zirka 1.800 Unternehmen, welche mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Mitarbeiterstimmen zu Arbeitsklima, Unternehmenskultur und Karriere aus Sozialen Medien, die gesammelt und analysiert wurden, bilden die Grundlagen der Studie. Die Bewertungen basieren auf den Aussagen der Mitarbeiter, die täglich in den Unternehmen arbeiten und diese online mit ihrem Umfeld teilen.

„Als Arbeitgeber trägt Magenta Telekom eine besondere Verantwortung gegenüber Mitarbeiten und der Gesellschaft. Diese Auszeichnung steht für den besonderen Team Spirit bei Magenta, den starken Zusammenhalt der Mitarbeiter und honoriert den großen Einsatz aller Führungskräfte – das ist wirklich herausragend. Das spornt mich an, die Employee Experience weiter als einen der wesentlichen Schwerpunkte zu setzen“, sagt Nathalie Rau, Chief Human Resources Officer von Magenta Telekom.

Magenta Telekom als Arbeitgeber
Magenta Telekom löst das Versprechen für die digitale Zukunft Österreichs ein, bringt Menschen näher zusammen und vernetzt Maschinen. Vom Lehrling bis zum Management leistet dazu jede und jeder bei Magenta einen wichtigen Beitrag. (red)

Übrigens: Das Magenta Team sucht Unterstützung, mehr dazu unter https://www.magenta.at/karriere/opportunities/it-technik

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL