Make the world more "Woman"
© Cemera-Photography
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.06.2024

Make the world more "Woman"

Das Magazin Woman stellt mit seiner neuen Image-Kampagne starke weibliche Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart in den Mittelpunkt. Die Botschaft ist dabei eindeutig. Unsere Welt soll stärker von Frauen und weiblichen Werten geprägt werden.

WIEN. Wir leben in einer Welt, die mehrheitlich von Männern geprägt wurde und wird. Beim Magazin Woman ist man aber überzeugt, dass eine weiblich geprägte Welt eine bessere – eine friedlichere, diversere und gerechtere – Welt ist. Dafür braucht es Frauen, die vorangehen.

Woman launcht eine neue Image-Kampagne, die genau diese Frauen repräsentiert. Sie stellt Frauen in den Mittelpunkt, die aufgrund ihres Muts, ihres Intellekts, aber auch ihrer Empathie die Gesellschaft bis heute prägen und zahlreiche Menschen inspirieren, es ihnen gleichzutun. Damals wie heute gelten diese Frauen als Vorbilder und Pionierinnen, weil ihnen so viele Menschen folgen.

Jede dieser Frauen spiegelt andere Werte wider. So wurde die Österreicherin Bertha von Suttner als erste Frau mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Marsha P. Johnson führte die ersten Transgender-Proteste in Greenwich Village an. Rosa Parks weigerte sich, im Bus für einen Weißen aufzustehen, und löste damit die schwarze Bürgerrechtsbewegung aus. Genau diese Werte möchte Woman in die Welt hinaustragen. Das Credo ist dabei unmissverständlich: Make the world more Bertha von Suttner. Make the world more Marsha P. Johnson. Make the world more Rosa Parks. Make the world more Woman.

Mit einer reichweitenstarken Kampagne, die über Print, Hörfunk und TV, Out of Home sowie online präsent ist, trägt Woman diese weiblichen Werte in die Welt hinaus. „Die Kampagne liegt uns besonders am Herzen, da sie nicht nur die Marke Woman stärkt, sondern weil ihre Botschaft so wichtig ist. Daher möchten wir möglichst viel Aufmerksamkeit und Awareness schaffen“, so Kerstin Gruber, Director of Operations Woman World.

Eine Kampagne über Frauen, die vorangehen – für Frauen, die vorangehen
Seit über 20 Jahren fängt Woman den weiblichen Blick auf die Welt ein – spiegelt die Werte, Lebensweisen, Interessen und Erfahrung von Frauen wider. Damit erreicht Woman mehr Frauen in führenden Positionen als jedes andere Printprodukt des Landes. „Wir sehen diese Verbundenheit mit Österreichs Frauen als Auftrag und Chance“, so Chefredakteurin Melanie Zingl. „Woman gestaltet laufend neue Produkte, um unsere Leser mit noch mehr relevanten, passgenauen Inhalten zu versorgen.“

„Mit dem Aufruf ‚Make the world more Woman‘ senden wir nicht nur ein starkes Zeichen an die Community, wir laden auch gleichgesinnte Brands und Unternehmen ein, diese Bewegung gemeinsam mit uns voranzutreiben“, ergänzt Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführung Woman World. Seine gesellschaftliche Wirkung, seine Reichweite und die starke, renommierte Marke machen Woman zu Österreichs bedeutendstem Qualitätsmedium für Frauen. Seit seiner Gründung 2001 prägt das Magazin die österreichische Medienlandschaft wie kein anderes. Herausragend recherchierte, kuratierte und produzierte Inhalte schaffen die Basis für Produkte, die außergewöhnliche Frauen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Damit sie weiter vorangehen und so auch andere inspirieren. Make the world more Woman.

„Make the world more Woman”-Spot 15 Sekunden: https://www.youtube.com/watch?v=U7yYFtOcny8

Landingpage: www.woman.at/world

Credits Kampagne
Kreative Gestaltung und Umsetzung: Woman World
Geschäftsführung Woman World: Neslihan Bilgin-Kara, Michael Pirsch
Chefredakteurin Woman Magazin: Melanie Zingl
Director of Operations: Kerstin Gruber
Creative Director: Helmut Stekl
Art Direction: Catherine Asengua
Graphic Design: Jennifer Ochwat
Filmproduktion: MXR Productions GmbH
Ton: Planet Sound Tonstudio Michael Neumayr e.U.
Sprecher: Mercedes Echerer, Toni Slama

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL