MAM stellt Kommunikation neue auf
© Dominik Berger-Severini
Sophie Matkovits-Futschik leitet ab sofort die Kommunikation des Unternehmens.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.08.2025

MAM stellt Kommunikation neue auf

WIEN. MAM Babyartikel GmbH führt ab Mitte September 2025 einen kombinierten Bereich für globale interne und externe Kommunikation sowie Organisationsentwicklung ein. Die Leitung übernimmt Sophie Matkovits-Futschik als Director Organizational Development & Corporate Communications. Sie berichtet an Sandra Chini, Chief People, Organization & Sustainability Officer, und wird in enger Abstimmung mit CEO Philipp Schoeller strategische Entscheidungen begleiten und Veränderungsprozesse mitgestalten.

Neustrukturierung für mehr Schlagkraft Mit der Zusammenlegung der Kommunikationsagenden und der Organisationsentwicklung reagiert das Unternehmen auf steigende Anforderungen an Transparenz, Wandel und Zusammenarbeit. Matkovits-Futschik wird zudem die bereichsübergreifende Koordination des Krisenmanagements verantworten.

Beruflicher Werdegang
Die Juristin und Organisationsentwicklerin begann ihre Laufbahn im Bundesministerium für Inneres, leitete die Pressestelle der österreichischen Botschaft in Berlin sowie die Öffentlichkeitsarbeit des ÖAMTC. Zuletzt war sie Head of Corporate Communications, Public Affairs und Corporate Responsibility bei Austrian Airlines.

„Ich freue mich, dass wir mit Sophie Matkovits-Futschik eine dynamische Kommunikationsexpertin für uns gewonnen haben. In enger Abstimmung mit dem Vorstandsteam wird sie mit ihrer umfangreichen Erfahrung die globale Kommunikationsstrategie entwickeln und mit unserem Change Management professionell verzahnen“, sagte Chini. (red)

www.mambaby.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL