Manner setzt auf Glow Wraps
© Quadroptik.at
Leuchtende Taxis in Wien: Manner setzte dafür auf sogenannte Glow Wraps.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.12.2025

Manner setzt auf Glow Wraps

Manner hat gemeinsam mit dem Anbieter Folyo in Wien erstmals eine Kampagne mit sogenannten Glow Wraps umgesetzt, die vor allem bei Nacht sichtbar sind. 

WIEN. Manner hat gemeinsam mit Folyo eine erste Kampagne mit Glow Wraps in Österreich gestartet. Zum Einsatz kommen Fahrzeugfolierungen, die mithilfe einer UV-aktiven Folientechnologie bei Dunkelheit einen leuchtenden Effekt erzeugen. Die Manner Original Neapolitaner Schnitten seien dadurch auch nachts im Stadtbild präsent, heißt es in der Presseaussendung.

Technologie und Umsetzung
Die Folierungen basieren laut Angaben auf einer lichtaktiven Technologie, die einen dezenten Glow-Effekt erzeugt, der sich mit der Bewegung der Fahrzeuge verändert. Die Kampagne werde von einer sensorbasierten Messung begleitet, die auf Bewegungs- und Standortdaten beruhe. Über ein webbasiertes Dashboard erhalte Manner Einblicke in Reichweite, Sichtkontakte, Fahrtrouten und zeitliche Verteilung der Ausspielung.

„Mit unserer leuchtenden Manner-Uber-Flotte bringen wir Wien im Winter zum Strahlen – ganz nach dem Motto ‚Wien leuchtet Rosa‘“, meint Julia Hrabal, Marketingleiterin von Manner. "Als First Mover mit einem schnittigen, bei Nacht leuchtenden Markenauftritt setzen wir ein sichtbares Zeichen dafür, wie modern und lebendig die Marke Manner ist.“

Und Manuel Klabacher, Geschäftsführer von Folyo, erklärt: „Mit Manner haben wir eine Love Brand, die perfekt zu dieser Innovation passt: ikonisch, sympathisch und sofort erkennbar. Die Folyo Glow Wraps bringen diese Markenwelt wortwörtlich zum Strahlen.“

Die Kampagne ist laut Aussendung aktuell in Wien im Einsatz und läuft bis Ende Jänner. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL