Marketing Club Österreich: Backstage im ORF-Zentrum
© Niklas Schnaubelt
Regina Loster (MCÖ), Gudrun Höchsmann (Hitradio Ö3), Wilfried Lechner (Wienerberger) sowie Michael Pauser (Hitradio Ö3).
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.10.2024

Marketing Club Österreich: Backstage im ORF-Zentrum

WIEN. Hitradio Ö3 lud den Marketing Club Österreich (MCÖ) ein, die Entstehung von Fernsehen und Radio im ORF-Zentrum mitzuerleben. Highlight der Tour war das Ö3-Studio, in dem die Teilnehmer Einblicke in die Arbeitsweise des meistgehörten Radiosenders Österreichs bekamen. Zusätzlich führte die Tour durch den multimedialen Newsroom und das Z1-Studio und zeigte die neuesten Technologien und Abläufe des ORF.

Kampagnen-Insights von Wienerberger
Im Anschluss an die Tour präsentierte Wilfried Lechner, Country Head of Marketing & Communication bei Wienerberger, die erfolgreiche Ö3-Kampagne „Was aufs Dach“. Lechner gab Einblicke in die Umsetzung und zeigte, wie Wienerberger den Vertrieb aktiv in den Mittelpunkt der Kampagnenarbeit gestellt hat. „Die Kampagne funktioniert dann am besten, wenn der Vertrieb sie als seine eigene begreift“, betonte er. Ein besonderer Aspekt bei der Präsentation war die emotionale Wirkung der Kampagne auf die Hörer:. „Von Familienfotos bis zu kreativ bemalten Babybäuchen – unsere Marke hat echten Raum in den Herzen der Menschen gefunden“, erzählte Lechner.

Austausch und Networking
Die Begrüßung übernahmen Ö3-Marketingleiterin Gudrun Höchsmann, MCÖ-Geschäftsführerin Regina Loster sowie MCÖ-Vorstandsmitglied Katharina Sigl. Ö3-Chef Michael Pauser präsentierte spannende Keyfacts zu Kampagnen und Kooperationen des erfolgreichen Radiosenders und unterstrich die Bedeutung von Ö3 für Österreich: „Unser Ziel ist es, Österreich näher zusammenzubringen – ‚Ö3 verbindet‘ ist mehr als ein Slogan, es ist unsere Mission.“ Bei einem Get-together im Ö3-Projektspace konnten die Gäste den Abend ausklingen lassen, sich austauschen und neue Kontakte knüpfen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL