LINZ. Unter dem Titel „Das Ende des Marketings (wie wir es kennen)?“ feiert das Österreichische Marketing Forum Linz am 13. November 2025 sein 40. Jubiläum. Im BWT Business Club der Raiffeisen Arena Linz diskutieren Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis über die Zukunft des Marketings in Zeiten von Künstlicher Intelligenz, Kommunikationsmüdigkeit und gesellschaftlichem Wandel.
Marketing im Wandel
Das Forum versteht sich als Ort des Dialogs und der Reflexion über ein Fachgebiet, das sich neu definieren muss, um relevant zu bleiben. Themen wie Vertrauen, Differenzierung, Sinnsuche und strategische Führungsarbeit stehen dabei im Mittelpunkt. Auf der Agenda stehen Fragen, wie Marketing Orientierung geben und als strategische Intelligenzfunktion wirken kann.
Impulse von internationalen Experten
Zu den Vortragenden zählen unter anderem Christian Blümelhuber, Professor für Marketing und Kommunikation, der die Rolle des Marketings im Spannungsfeld zwischen Technologie und Sinnhaftigkeit beleuchtet, sowie Thomas Schwabl, Gründer von Marketagent, der Einblicke in aktuelle Konsumentenwahrnehmungen gibt. Weitere Beiträge kommen von Wolfgang Mayer (Backaldrin), Uwe Seebacher (KI-Experte), Carolina Alvarez-Ossorio Speith (Ecoalf) und LASK-Trainer Dietmar Kühbauer, der Parallelen zwischen Teamführung und Markenarbeit aufzeigt.
Dialog und Vernetzung
Organisiert vom Marketing Club Linz versteht sich das Forum als Plattform für Austausch und Inspiration. Neben Vorträgen bietet die Veranstaltung Raum für Diskussionen und Networking. Tickets sind über www.marketingclub-linz.at/mfl2025 erhältlich.
(red)
